Ex-Deutsche-Bank-Chef Jain ist tot

Ex-Deutsche-Bank-Chef Jain ist tot


Der frühere Deutsche-Bank-Chef Anshu Jain ist tot. Der britisch-indische Manager sei in der Nacht zum Samstag im Alter von 59 Jahren an den Folgen einer langen, schweren Krankheit gestorben, teilte die Deutsche Bank mit.

Ex-Deutsche-Bank-Chef Jain ist tot

Vorstandschef Christian Sewing erinnert sich an die "leidenschaftliche Führungskraft von intellektueller Brillanz" des Managers. "Viele von uns hat er mit seiner Energie und Loyalität zu unserer Bank zutiefst beeindruckt." Das Image als skrupelloser Investmentbanker wurde er in seinen drei Jahren als Co-Chef der Deutschen Bank allerdings nie ganz los: Die Liste der Skandale des Instituts war lang, und die Aktionäre straften die Doppelspitze Jain/Jürgen Fitschen am Ende ab.

Jains Familie schrieb in einem Statement, das der "Financial Times" vorlag, Jain sei nach einem fünfjährigen Kampf gegen den Krebs gestorben. Er habe allerdings vier Jahre länger gelebt als die ursprüngliche Prognose seiner Ärzte. "Bis zum letzten Tag hat Anshu sein lebenslanges Ziel verfolgt, 'keine Statistik' zu sein", hieß es nach Angaben des Blattes.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: By World Economic Forum - Flickr: No Growth, Easy Money - The New Normal?: Anshu Jain, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=24185097


Samstag, 13 August 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage