Dänemark stoppt alle COVID-Impfungen für Personen unter 50 Jahren

Dänemark stoppt alle COVID-Impfungen für Personen unter 50 Jahren


Nach der Einstellung seines COVID-Impfprogramms für Kinder (unter 18 Jahren) im Juli hat Dänemark sein COVID-Impfprogramm für alle unter 50 Jahren eingestellt.

Dänemark stoppt alle COVID-Impfungen für Personen unter 50 Jahren

Die dänische Gesundheitsbehörde erklärt:

„Der Zweck des Impfprogramms besteht darin, schwere Erkrankungen, Krankenhausaufenthalte und Todesfälle zu verhindern. Daher wird Personen mit dem höchsten Risiko, schwer zu erkranken, eine Auffrischimpfung angeboten. Der Zweck der Impfung besteht nicht darin, eine Infektion mit Covid-19 und Menschen zu verhindern Personen unter 50 Jahren wird daher derzeit keine Auffrischungsimpfung angeboten.

“ „Personen unter 50 Jahren haben in der Regel kein besonders erhöhtes Risiko, an Covid-19 schwer zu erkranken. Darüber hinaus sind jüngere Menschen unter 50 Jahren gut vor einer schweren Erkrankung an Covid-19 geschützt, da sehr viele von ihnen bereits geimpft und zuvor mit Covid-19 infiziert wurden und folglich in diesem Teil eine gute Immunität besteht der Bevölkerung."

Dänemark war zuvor das erste Land, das verhinderte, dass seinen Kindern COVID-Impfstoffprodukte injiziert wurden. Nur eine "sehr begrenzte Anzahl von Kindern mit einem besonders hohen Risiko, schwer zu erkranken", habe Zugang zu den Impfungen "auf der Grundlage einer individuellen Beurteilung durch einen Arzt".


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Sonntag, 18 September 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage