Studie zeigt, dass 45 % der französischen Juden ihre Kinder bitten, ihre Identität zu verbergen

Studie zeigt, dass 45 % der französischen Juden ihre Kinder bitten, ihre Identität zu verbergen


Französische Juden machen sich zunehmend Sorgen um ihre Sicherheit und sind besonders besorgt darüber, dass ihre Kinder wegen ihrer Religion zur Zielscheibe werden.

Studie zeigt, dass 45 % der französischen Juden ihre Kinder bitten, ihre Identität zu verbergen

Eine neue Studie hat herausgefunden, dass fast die Hälfte der französischen Juden sich genug Sorgen um die Sicherheit ihrer Kinder macht, um darum zu bitten, ihre jüdische Identität außerhalb des Hauses zu verbergen.

Die Studie des Jewish People's Political Institute (JPPI) fand heraus, dass 45 Prozent der französischen Juden es vorziehen, dass ihre Kinder nicht öffentlich zeigen, dass sie jüdisch sind, und eine entsprechende Zunahme des weltweiten Antisemitismus, insbesondere in Frankreich und Deutschland.

Die Umfrage ergab, dass 20 Prozent der französischen Juden Opfer eines antisemitischen körperlichen Angriffs wurden, während 37 Prozent angaben, dass sie sich als in Frankreich lebende Juden häufig oder regelmäßig unsicher fühlten.

Ein großer Prozentsatz (45 Prozent) gab auch an, seinen Kindern zu sagen, sie sollten ihre Religion nicht preisgeben, berichtete LPH .

Angesichts der Ergebnisse der Studie forderte das JPPI die israelische Regierung auf, das Wiederaufleben des Antisemitismus zu bekämpfen, indem sie die Beziehungen zwischen Israel und den Diaspora-Juden stärkte, und sich für die weltweite Bekämpfung des Antisemitismus einzusetzen.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Donnerstag, 29 September 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage