Heute laden wir Sie ein, 5 € zu spenden oder was auch immer Ihnen richtig erscheint

Als unabhängiges Magazin sind wir auch im kommenden Jahr auf die Solidarität und Unterstützung unserer Leser angewiesen.

Wir bitten Sie um eine Spende!

Spenden an den haOlam.de -Trägerverein sind steuerlich abzugsfähig, da das ADC Bildungswerk ein gemeinnütziger e. V. ist.

 

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung!

Spenden via PayPal

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de

Russische Soldaten rufen zu Tausenden die ukrainische Kapitulations-Hotline an

Russische Soldaten rufen zu Tausenden die ukrainische Kapitulations-Hotline an


Der Vertreter des ukrainischen Verteidigungsministeriums, Andriy Yusov, sagte, dass bisher über 2.000 Anrufe bei der Kapitulationshotline getätigt wurden – und dass die Zahl weiter zunimmt.

Russische Soldaten rufen zu Tausenden die ukrainische Kapitulations-Hotline an

Ein Vertreter des ukrainischen Verteidigungsministeriums (GUR) gab bekannt, dass seit der Inbetriebnahme der Hotline vor einigen Wochen Tausende von Telefonanrufen von russischen Streitkräften getätigt wurden, in denen die Kapitulation gegenüber dem Ministerium erklärt wurde, gab der GUR-Vertreter in einem Interview mit dem Fernsehsender „FREEDOM“ bekannt. am Montag.

Der Vertreter Andriy Yusov von GUR sagte, die Anrufe seien von Soldaten gekommen, die auf ihren Einsatz warteten, und sogar von russischen Truppen, die bereits mobilisiert worden seien. Er fügte hinzu, dass bisher über 2.000 Anrufe getätigt wurden und dass die Zahl wächst.

Jussow fügte hinzu, dass in einigen Fällen Ehefrauen die Hotline anrufen, um sich zu erkundigen, ob die Übergaben für ihre Ehemänner gesichert sind. Yusov erklärte auch, dass die Ukraine das Protokoll der Genfer Konventionen befolgen und den sich ergebenden Streitkräften Zugang zu medizinischer Versorgung und Kontakt zu ihren Angehörigen gewähren werde.

„Am wichtigsten ist, dass sie leben können, anstatt in einem Krieg der Ruschisten [Unterstützer der russischen Regierung] und Putin gegen die Ukraine zu Kanonenfutter verarbeitet zu werden“, sagte er.

Russische Kämpfe im Krieg
Geschichten über die Kapitulation russischer Soldaten haben an Häufigkeit zugenommen, während Russland weiterhin mit seinen Kriegsanstrengungen zu kämpfen hat.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Zelensky sagte am Sonntag, dass die ukrainischen Streitkräfte die strategische Stadt Lyman von russischen Streitkräften „vollständig geräumt“ haben, was zu den jüngsten ukrainischen Landgewinnen hinzukommt, während prominente Putin-Verbündete damit begonnen haben , führende Persönlichkeiten der russischen Streitkräfte für das zu kritisieren, was sie für a halten versagende Kriegsanstrengungen.

 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Freitag, 07 Oktober 2022

Die Adventswochen und Weihnachten sind traditionell in Deutschland Zeiten des Spendens.

Wir möchten an die Großherzigkeit unserer Leser appellieren und darum bitten, uns mit einer Adventsgabe zu unterstützen, um die laufenden Kosten für Technik, Server usw. und weitere Kosten tragen zu  können. 

Wir benötigen Ihre Spende
für den Betrieb von haOlam.de

für 2023 fallen kosten von 8.730€ an, davon haben wir bereits von Ihnen als Spende 0% erhalten.

3%

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung!

Spenden via PayPal

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de


empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage