Russische Soldaten rufen zu Tausenden die ukrainische Kapitulations-Hotline an Russische Soldaten rufen zu Tausenden die ukrainische Kapitulations-Hotline an
Der Vertreter des ukrainischen Verteidigungsministeriums, Andriy Yusov, sagte, dass bisher über 2.000 Anrufe bei der Kapitulationshotline getätigt wurden – und dass die Zahl weiter zunimmt.
Ein Vertreter des ukrainischen Verteidigungsministeriums (GUR) gab bekannt, dass seit der Inbetriebnahme der Hotline vor einigen Wochen Tausende von Telefonanrufen von russischen Streitkräften getätigt wurden, in denen die Kapitulation gegenüber dem Ministerium erklärt wurde, gab der GUR-Vertreter in einem Interview mit dem Fernsehsender „FREEDOM“ bekannt. am Montag.
Der Vertreter Andriy Yusov von GUR sagte, die Anrufe seien von Soldaten gekommen, die auf ihren Einsatz warteten, und sogar von russischen Truppen, die bereits mobilisiert worden seien. Er fügte hinzu, dass bisher über 2.000 Anrufe getätigt wurden und dass die Zahl wächst.
Jussow fügte hinzu, dass in einigen Fällen Ehefrauen die Hotline anrufen, um sich zu erkundigen, ob die Übergaben für ihre Ehemänner gesichert sind. Yusov erklärte auch, dass die Ukraine das Protokoll der Genfer Konventionen befolgen und den sich ergebenden Streitkräften Zugang zu medizinischer Versorgung und Kontakt zu ihren Angehörigen gewähren werde.
„Am wichtigsten ist, dass sie leben können, anstatt in einem Krieg der Ruschisten [Unterstützer der russischen Regierung] und Putin gegen die Ukraine zu Kanonenfutter verarbeitet zu werden“, sagte er.
Russische Kämpfe im Krieg
Geschichten über die Kapitulation russischer Soldaten haben an Häufigkeit zugenommen, während Russland weiterhin mit seinen Kriegsanstrengungen zu kämpfen hat.
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Zelensky sagte am Sonntag, dass die ukrainischen Streitkräfte die strategische Stadt Lyman von russischen Streitkräften „vollständig geräumt“ haben, was zu den jüngsten ukrainischen Landgewinnen hinzukommt, während prominente Putin-Verbündete damit begonnen haben , führende Persönlichkeiten der russischen Streitkräfte für das zu kritisieren, was sie für a halten versagende Kriegsanstrengungen.
Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv
Freitag, 07 Oktober 2022
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
wir, der gemeinnützige Verein hinter einer Nachrichtenwebseite, brauchen Ihre Hilfe, um unsere Arbeit fortzusetzen und unsere Vision einer unabhängigen, qualitativ hochwertigen Berichterstattung aufrechtzuerhalten.
Seit vielen Jahren haben wir uns zum Ziel gesetzt, unseren Leserinnen und Lesern eine umfassende Berichterstattung zu bieten, die von journalistischer Integrität und Unabhängigkeit geprägt ist. Wir glauben, dass es in einer Demokratie von entscheidender Bedeutung ist, eine breite Palette an Informationen zu haben, um fundierte Entscheidungen treffen zu können.
Trotz unserer unabhängigen Ausrichtung sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wir haben keine finanziellen Interessen und erhalten keine Unterstützung von großen Konzernen oder politischen Gruppierungen. Das bedeutet jedoch auch, dass wir nicht die Mittel haben, um alle Kosten zu decken, die mit dem Betrieb einer Nachrichtenwebseite einhergehen.
Deshalb bitten wir Sie um Ihre Unterstützung. Jeder Beitrag, den Sie leisten können, ist wichtig und hilft uns, unsere Arbeit fortzusetzen. Mit Ihrer Spende können wir sicherstellen, dass unsere Redaktion weiterhin unabhängig und frei von wirtschaftlichen Interessen arbeiten kann.
Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre großzügige Unterstützung und Ihr Vertrauen in unsere Arbeit. Gemeinsam können wir einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass eine unabhängige Berichterstattung auch in Zukunft erhalten bleibt.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Spenden via PayPal
Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de