Der muslimische Dschihad-Prediger kehrt zu Twitter zurück und fordert Elon Musk zur Redefreiheit heraus

Der muslimische Dschihad-Prediger kehrt zu Twitter zurück und fordert Elon Musk zur Redefreiheit heraus


Der Anwalt, der zum Prediger wurde, verbüßte 2016 die Hälfte einer fünfeinhalbjährigen Gefängnisstrafe, weil er zur Unterstützung des Islamischen Staates (ISIS) aufgerufen hatte und mit Zähnen und Klauen zum Schweigen kämpfen, und Reden von Dschihad-Predigern wie Anjem Choudary, die Teil eines strategischen Krieges gegen westliche freie Gesellschaften sind, Gewalt anstacheln und die Sabotage feindlicher Staaten von innen heraus anweisen.

Der muslimische Dschihad-Prediger kehrt zu Twitter zurück und fordert Elon Musk zur Redefreiheit heraus

Wenn Dschihadisten zum Mord auffordern oder sich an Volksverhetzung beteiligen, sollte klar sein, dass Welten von beleidigenden Äußerungen gegen Muslime entfernt sind. Die Meinungsfreiheit ist kein Freibrief für kriminelle Aktivitäten. Was Choudary tut, ist keine geschützte Rede. Es ist Krieg durch Subversion. Choudary versucht, Twitter zu nutzenund andere Plattformen im Westen, um den Westen zu zerstören.

Choudary und andere Dschihadisten spielen die Westler beharrlich zum Narren, was angesichts der allgegenwärtigen Angst der Westler, als „islamfeindlich“ beschimpft zu werden, nicht schwierig ist.

Elon Musks Unterstützung für die Meinungsfreiheit wird weiterhin von den schlimmsten Lieferanten von Hass und Hetze in Frage gestellt.

Hassprediger Anjem Choudary hat sich die jüngste Twitter-Akquisition von Elon Musk zunutze gemacht, indem er einen neuen Account eröffnet hat. Choudry [sic], 55, hoffte, dass das Versprechen des Tesla-CEO, die Plattform zu „befreien“ und die Meinungsfreiheit im Internet zu respektieren, es ihm erlauben würde, wieder zu posten. Er ist eine von mehreren umstrittenen Persönlichkeiten, die hoffen, zum Online-Kampf zurückzukehren, und hat Herrn Musk herausgefordert.

Der Anwalt, der zum Prediger wurde, verbüßte die Hälfte einer fünfeinhalbjährigen Haftstrafe, die von Gerichten verhängt wurde, weil er 2016 zur Unterstützung der Terrororganisation ISIS aufgerufen hatte.

Jetzt frei von Lizenz, vorausgesetzt, er erfüllt strenge Bedingungen, sagte er, er hoffe, dass Mr. Musks Iteration von Twitter es ihm ermöglichen würde, ein neues Konto zu unterhalten.

Er plant, weiterhin online zu predigen und teilt MailOnline mit, dass Twitter seine Videos offen lassen wird, „wenn das zutrifft, was Elon über Redefreiheit sagt“.

Twitter hatte zuvor Choudary suspendiert, der behauptete, in seinem Prozess mehr als 32.000 Follower angehäuft zu haben.

Die Plattform sperrte sein Profil im Juli 2021 wegen „Verstoßes gegen die Twitter-Regeln“, Facebook folgte im selben Monat.

Das ehemalige al-Muhajiroun-Mitglied hatte die Plattform genutzt, um seine Predigten, Vorträge und Demonstrationen zu verbreiten, in denen er seine Ansichten zum Scharia-Gesetz und anderen Themen äußern würde.

Der Prediger sagte, er würde sein neues Konto nutzen, um weiter zu predigen, und sein Profil vertrete kontroverse Ansichten.

In seiner Twitter-Biografie heißt es, er glaube, der Islam sei „überlegen und werde niemals übertroffen“.

Die Beschreibung fügt hinzu, dass die Menschen „nach (Shari'ah) leben und für (Da'wah und Jihad) kämpfen sollten“


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot


Freitag, 04 November 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage