Polizist bei mutmaßlichem „Allahu Akbar“ Terroranschlag in Brüssel getötet

Polizist bei mutmaßlichem „Allahu Akbar“ Terroranschlag in Brüssel getötet


Bei einem Messerangriff in Brüssel ist ein Polizist getötet und ein weiterer verletzt worden. Berichten zufolge rief der Angreifer „Allahu Akbar“.

Polizist bei mutmaßlichem „Allahu Akbar“ Terroranschlag in Brüssel getötet

Ein Polizist starb und ein weiterer wurde am Donnerstag bei einem Messerangriff in Brüssel verletzt, von dem ein belgischer Justizbeamter sagte, dass er im Verdacht steht, mit dem Terrorismus in Verbindung zu stehen, berichtet The Associated Press .

Der mutmaßliche Angreifer sei erschossen und nach dem Messerstich "neutralisiert" und ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die belgische Polizei mit, wie die Zeitung Le Soir zitierte.

„Eine unserer Patrouillen wurde von einem mit einem Messer bewaffneten Mann angegriffen“, sagte die Polizei. „Die beiden Polizisten forderten daraufhin Verstärkung an. Ein Beamter einer anderen Patrouille setzte seine Schusswaffe ein, um den Angreifer zu neutralisieren.“

„Die beiden verletzten Polizisten und der Angreifer wurden ins Krankenhaus gebracht“, fügte die Polizei hinzu. Le Soir sagte, einer der Beamten sei in den Hals gestochen worden und an seinen Verletzungen gestorben.

Ein Justizbeamter sagte AP , es bestehe "der Verdacht eines Terroranschlags". Genauere Angaben machte der Beamte nicht.

Belgische Medien berichteten, dass der Angreifer während des Angriffs, der gegen 19:15 Uhr Ortszeit stattfand, „Allahu Akbar“ rief.

Der belgische Premierminister Alexander De Croo übermittelte der Familie und den Freunden des toten Offiziers eine Beileidsbotschaft.

„Unsere Polizisten riskieren jeden Tag ihr Leben, um die Sicherheit unserer Bürger zu gewährleisten“, sagte er. "Die heutige Tragödie zeigt dies einmal mehr."


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Freitag, 11 November 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage