Mehr Migranten! Großbritannien und Indien vereinbaren Visa-Deal inmitten von Rekordeinwanderung

Mehr Migranten! Großbritannien und Indien vereinbaren Visa-Deal inmitten von Rekordeinwanderung


Zu einer Zeit, in der die Einwanderung nach Großbritannien bereits ein Rekordhoch erreicht hat, hat die britische Regierung ein Visa-Abkommen mit Indien vereinbart, das mehr Migranten ins Land lassen wird.

Mehr Migranten! Großbritannien und Indien vereinbaren Visa-Deal inmitten von Rekordeinwanderung

Berichten zufolge haben sich die Regierungen Großbritanniens und Indiens auf ein neues Visumabkommen geeinigt, das es noch mehr Migranten ermöglichen wird, nach Großbritannien zu kommen und dort zu arbeiten, heißt es in Berichten vom Mittwoch.

Da die Zahl der Migranten, die in das Land einreisen, bereits ein Rekordhoch erreicht hat, weckt das Abkommen Zweifel am Versprechen von Premierminister Rishi Sunak, die Zahl der Migranten zu reduzieren.

Laut einem Bericht von  The Times wurde der Visa-Deal von Sunak und dem indischen Premierminister Narendra Modi auf dem G20-Gipfel in Indonesien abgeschlossen, wobei beide Staats- und Regierungschefs das Abkommen Berichten zufolge eher als kulturellen Austausch denn als Methode, Bürgern jeder Nation zu ermöglichen, in Rechnung stellten dauerhaft in das Land des anderen umzusiedeln.

Im Rahmen der Vereinbarung werden bis zu 3.000 Visa an Hochschulabsolventen in Indien vergeben, die es ihnen ermöglichen, zwei Jahre lang in Großbritannien zu arbeiten, wobei eine ähnliche Anzahl von Visa britischen Absolventen zur Verfügung gestellt wird, die nach Indien gehen möchten.

„Ich kenne den unglaublichen Wert der tiefen kulturellen und historischen Bindungen, die wir mit Indien haben, aus erster Hand“, bemerkte Sunak und lobte den Deal.

Der Premierminister – dessen Familie aus der indischen Provinz Punjab stammt – fuhr fort, dass das Abkommen die „Wirtschaft und Gesellschaft“ der beiden Länder reicher machen würde, indem „Indiens klügste junge Leute“ nach Großbritannien kommen und „umgekehrt“.

Nachdem das Vereinigte Königreich im vergangenen Jahr eine Rekordzahl von 1,1 Millionen Visa für Migranten ausgestellt hat, um nach Großbritannien zu kommen, kommt das Abkommen zwischen Großbritannien und Indien zustande, da die Einwanderung bereits auf einem Rekordhoch ist, wobei die Einwanderung aus Nicht-EU-Ländern nach dem Brexit stark zunimmt.

Einige haben ihre Besorgnis über die Zahl der indischen Migranten geäußert, die nach Großbritannien kommen, wobei Sunaks eigene Innenministerin Suella Braverman sogar sagte, dass sie „ Vorbehalte “ gegenüber zukünftigen Handelsabkommen hat, die weitere Ankünfte prägen werden.

Andere haben behauptet, dass der jüngste Zustrom indischer Staatsangehöriger  zu den jüngsten sektiererischen Unruhen beigetragen  habe, die in verschiedenen britischen Städten stattgefunden haben, darunter Leicester, bei denen Banden muslimischer und hinduistischer Männer um die Vorherrschaft auf englischen Straßen kämpften.

„… die Unruhen in Leicester und Birmingham wurden sowohl von der hinduistischen als auch von der muslimischen Gemeinschaft als von Menschen verursacht, die kürzlich vom Subkontinent gekommen waren“, bemerkte der Brexit-Führer Nigel Farage in Bezug auf den jüngsten Zustrom, wobei der ehemalige Politiker und Experte die Behauptungen von wiederholte viele Muslime, dass die Unruhen die Schuld ausländischer hinduistischer „Neulinge“ seien, die mit indisch-nationalistischen Gruppen in Verbindung stehen.

Es ist unklar, wie viel Verdienst solche Anschuldigungen genau haben, wobei ein kürzlich veröffentlichter Bericht zu dieser Angelegenheit behauptet , dass viele Hindus, die mit solchen militanten Gruppen in Verbindung gebracht werden sollen, tatsächlich keine bekannten Verbindungen zu nationalistischen Organisationen hatten.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: By Simon Walker / HM Treasury, OGL 3, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=103239434


Samstag, 19 November 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage