Wöchentlicher Gebetsruf der Moschee genehmigt, Einwände als „rassistisch“ abgetan

Wöchentlicher Gebetsruf der Moschee genehmigt, Einwände als „rassistisch“ abgetan


Ist ganz Großbritannien und die westliche Welt im Allgemeinen von tödlicher Idiotie heimgesucht worden? Es ist nicht vorstellbar, dass dieses Problem irgendetwas mit der Rasse zu tun hat, es sei denn, die Muslime, die die Farooq E Azam Moschee und das Islamische Zentrum besuchen, gehören alle einer Rasse an und Muslime aller anderen Rassen sind von den Räumlichkeiten ausgeschlossen.

Wöchentlicher Gebetsruf der Moschee genehmigt, Einwände als „rassistisch“ abgetan

Der Adhan, der auf Arabisch gebetet wird, wiederholt „Allahu akbar“, das heißt „Allah ist größer“, dh größer als du Gott oder irgendetwas anderes, das deine Treue beanspruchen könnte, sechsmal: „Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt außer Allah “ dreimal und „Ich bezeuge, dass Muhammad Allahs Prophet ist“ zweimal.

Dr. Gavin Ashenden, ehemaliger Kaplan der britischen Königin, der aus Protest gegen eine Koranlesung in einer schottischen Kirche von seinem Amt zurücktrat,  bemerkte  , dass „der muslimische Gebetsruf ein dramatisches Stück islamischen Triumphalismus ist. Sie proklamiert die Überlegenheit des Islam über alle anderen Religionen und wirft damit Jesus in die Rolle eines Scharlatans und Lügners. Der muslimische Gott Allah ist unerkennbar und hat keinen Sohn. Jesus war daher ein Betrüger, als er behauptete, er und der Vater seien eins.“

Ist Stockton wirklich weise, wiederholt eine Erklärung der Überlegenheit des Islam auszustrahlen, eines Glaubens, der seine Anhänger anweist, Krieg gegen Christen und andere Nicht-Muslime zu führen und sie als Untergebene der Hegemonie der Gläubigen zu unterwerfen (vgl. Koran 9:29 )?

Ist Stockton weise, den Schrei „Allahu akbar“ auszustrahlen, der von Dschihad-Terroristen auf der ganzen Welt geliebt wird? Der Hauptentführer des 11. September, Mohammed Atta, schrieb dies in seinem Brief an sich selbst  , bevor er seine Dschihad-Mission ausführte: „Wenn die Konfrontation beginnt, schlagen Sie zu wie Champions, die nicht in diese Welt zurückkehren wollen. Rufe ‚Allahu Akbar‘, denn dies erfüllt die Herzen der Ungläubigen mit Angst.“ Das ist der Grund, warum der Dschihad-Mörder von Fort Hood, Nidal Malik Hasan, es rief, als er im November 2009 dreizehn Amerikaner erschoss, und warum so viele andere Dschihadisten es im Wesentlichen als Ankündigung benutzten, dass Nicht-Muslime bald sterben werden.

Vielfalt feiern!

Der Vorschlag einer Moschee, einmal pro Woche einen Gebetsruf auszustrahlen, hat überwältigende Unterstützung von Ratsmitgliedern erhalten.

Die Farooq E Azam Moschee und das Islamische Zentrum baten um eine Baugenehmigung für die Ausstrahlung des Azan-Gebetsrufs freitags zwischen 12 und 14 Uhr. Der Anruf aus der Moschee in der Bowesfield Lane, Parkfield, Stockton würde nicht länger als zwei Minuten dauern und unter Planungsbedingungen nicht lauter sein als ein Staubsauger.

Als der Rat von Stockton den Vorschlag prüfte, sagte Simon Grundy, Leiter des Planungsdienstes, dass die Beamten das Recht auf Religionsausübung mit dem Recht der Anwohner, ihre Häuser zu genießen, abgewogen hätten. Er sagte, einige könnten den verstärkten Anruf „aufdringlich“ finden.

Aber er sagte, dass die Bedingungen zur Verringerung der Auswirkungen, einschließlich des Gebets, das nur einmal für nicht länger als zwei Minuten gelesen wird, der Standort der Lautsprecher, die Kontrolle über den Dezibelpegel und einen Geräuschunterdrücker, „ein angemessenes Gleichgewicht finden würden“. Er sagte: „Bei diesen Kontrollen gehen wir nicht davon aus, dass es Auswirkungen und Schäden gibt.“…

Stadträtin Louise Baldock, die Parkfield und Oxbridge vertritt, unterstützte den Plan und sagte, der Gebetsruf würde viel kürzer dauern, als Kirchen Glocken läuten dürften. „Es wird der muslimischen Gemeinschaft viel Freude bereiten“, sagte sie dem Komitee….

„Die Mehrheit der Einwände scheint von Leuten zu kommen, die gegen den muslimischen Glauben sind. Einige der Kommentare waren so rassistischer Natur, dass ich ehrlich gesagt überrascht bin, dass wir ihre Veröffentlichung zugelassen haben.

„Ein anonymes Flugblatt wurde in Umlauf gebracht, hauptsächlich in Hartburn und Oxbridge, in dem die Einwohner aufgefordert wurden, diesen Vorschlägen zu widersprechen, was Teil einer orchestrierten Kampagne war, um Spannungen in der örtlichen Gemeinde zu schüren. Ich freue mich, dass trotz dieser Kampagne so wenige Einwohner in die Falle getappt sind.

„Die Einheimischen protestieren nicht in Scharen. Es gibt 37 Einwände, die meisten von ihnen wohnen mindestens eine Meile von der Moschee entfernt. Ich bin stolz darauf, dass Stockton keine rassistische Stadt ist.“


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot


Donnerstag, 01 Dezember 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage