Teenager konvertiert zum Islam und plant Dschihad-Massaker in London

Teenager konvertiert zum Islam und plant Dschihad-Massaker in London


Ein weiterer Konvertit zum Islam kommt irgendwie auf die verrückte Idee, dass seine neue Religion, von der uns alle Autoritäten in der westlichen Welt versichern, dass sie friedlich ist, ihm Gewalt gegen Ungläubige auferlegt. Die Behörden könnten wie immer nicht weniger an diesem wiederkehrenden Phänomen interessiert sein.

Teenager konvertiert zum Islam und plant Dschihad-Massaker in London

Ein Teenager hat zugegeben, einen Terroranschlag in London geplant zu haben – bevor er von Beamten des Counter Terrorism Command der Metropolitan Police (Met) festgenommen wurde.

Matthew King, 19, aus Essex, wurde im Mai 2022 von Beamten der Terrorismusbekämpfung im Rahmen einer proaktiven Operation festgenommen. Spätere Ermittlungen ergaben, dass er einen Angriff auf Polizisten und einen Angehörigen der Streitkräfte geplant hatte.

Er hatte auch mehrere Monate lang feindliche Aufklärung an mehreren Orten durchgeführt und über einen Massenangriff auf die Bevölkerung gesprochen.

Commander Richard Smith, der das Counter Terrorism Command der Met leitet, sagte: „Es war nicht klar, wann oder wo King beabsichtigte, seinen Angriff auszuführen, aber er hatte eine beträchtliche Menge an feindseliger Aufklärung durchgeführt. In Online-Gesprächen sprach er davon, einen wahllosen Angriff auf die Öffentlichkeit zu verüben. Beunruhigenderweise sprach er auch über Angriffe auf Polizisten und Armeeangehörige….

Eine Untersuchung gegen King wurde im April 2022 eingeleitet, nachdem Informationen über Bedenken hinsichtlich seiner extrem islamistischen Denkweise eingegangen waren. Weitere Ermittlungen wurden durchgeführt und King wurde am 18. Mai an einer Adresse in Essex festgenommen.

Er hatte eine Londoner Kaserne und eine Polizeistation besucht und gefilmt, sowie Aufnahmebeamte an Bahnhöfen und vor einem Strafgericht.

Nachforschungen ergaben, dass er Schritte unternommen hatte, um sich online ein Messer zu besorgen, und er plante auch, ins Ausland zu reisen, um sich Daesh anzuschließen.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Sonntag, 22 Januar 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage