Teenager konvertiert zum Islam und plant Dschihad-Massaker in LondonTeenager konvertiert zum Islam und plant Dschihad-Massaker in London
Ein weiterer Konvertit zum Islam kommt irgendwie auf die verrückte Idee, dass seine neue Religion, von der uns alle Autoritäten in der westlichen Welt versichern, dass sie friedlich ist, ihm Gewalt gegen Ungläubige auferlegt. Die Behörden könnten wie immer nicht weniger an diesem wiederkehrenden Phänomen interessiert sein.
Ein Teenager hat zugegeben, einen Terroranschlag in London geplant zu haben – bevor er von Beamten des Counter Terrorism Command der Metropolitan Police (Met) festgenommen wurde.
Matthew King, 19, aus Essex, wurde im Mai 2022 von Beamten der Terrorismusbekämpfung im Rahmen einer proaktiven Operation festgenommen. Spätere Ermittlungen ergaben, dass er einen Angriff auf Polizisten und einen Angehörigen der Streitkräfte geplant hatte.
Er hatte auch mehrere Monate lang feindliche Aufklärung an mehreren Orten durchgeführt und über einen Massenangriff auf die Bevölkerung gesprochen.
Commander Richard Smith, der das Counter Terrorism Command der Met leitet, sagte: „Es war nicht klar, wann oder wo King beabsichtigte, seinen Angriff auszuführen, aber er hatte eine beträchtliche Menge an feindseliger Aufklärung durchgeführt. In Online-Gesprächen sprach er davon, einen wahllosen Angriff auf die Öffentlichkeit zu verüben. Beunruhigenderweise sprach er auch über Angriffe auf Polizisten und Armeeangehörige….
Eine Untersuchung gegen King wurde im April 2022 eingeleitet, nachdem Informationen über Bedenken hinsichtlich seiner extrem islamistischen Denkweise eingegangen waren. Weitere Ermittlungen wurden durchgeführt und King wurde am 18. Mai an einer Adresse in Essex festgenommen.
Er hatte eine Londoner Kaserne und eine Polizeistation besucht und gefilmt, sowie Aufnahmebeamte an Bahnhöfen und vor einem Strafgericht.
Nachforschungen ergaben, dass er Schritte unternommen hatte, um sich online ein Messer zu besorgen, und er plante auch, ins Ausland zu reisen, um sich Daesh anzuschließen.
Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv
Sonntag, 22 Januar 2023
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
wir, der gemeinnützige Verein hinter einer Nachrichtenwebseite, brauchen Ihre Hilfe, um unsere Arbeit fortzusetzen und unsere Vision einer unabhängigen, qualitativ hochwertigen Berichterstattung aufrechtzuerhalten.
Seit vielen Jahren haben wir uns zum Ziel gesetzt, unseren Leserinnen und Lesern eine umfassende Berichterstattung zu bieten, die von journalistischer Integrität und Unabhängigkeit geprägt ist. Wir glauben, dass es in einer Demokratie von entscheidender Bedeutung ist, eine breite Palette an Informationen zu haben, um fundierte Entscheidungen treffen zu können.
Trotz unserer unabhängigen Ausrichtung sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wir haben keine finanziellen Interessen und erhalten keine Unterstützung von großen Konzernen oder politischen Gruppierungen. Das bedeutet jedoch auch, dass wir nicht die Mittel haben, um alle Kosten zu decken, die mit dem Betrieb einer Nachrichtenwebseite einhergehen.
Deshalb bitten wir Sie um Ihre Unterstützung. Jeder Beitrag, den Sie leisten können, ist wichtig und hilft uns, unsere Arbeit fortzusetzen. Mit Ihrer Spende können wir sicherstellen, dass unsere Redaktion weiterhin unabhängig und frei von wirtschaftlichen Interessen arbeiten kann.
Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre großzügige Unterstützung und Ihr Vertrauen in unsere Arbeit. Gemeinsam können wir einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass eine unabhängige Berichterstattung auch in Zukunft erhalten bleibt.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Spenden via PayPal
Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de