Hackerangriff auf dänische Krankenhäuser - Anonymous Sudan droht mit weiteren Angriffen

Hackerangriff auf dänische Krankenhäuser - Anonymous Sudan droht mit weiteren Angriffen


In einer Nachricht auf Telegram hat die Hackergruppe Anonymous Sudan angekündigt, mehrere dänische Krankenhäuser anzugreifen, die möglicherweise aufgrund von Koranverbrennungen betroffen sein sollen.

Hackerangriff auf dänische Krankenhäuser - Anonymous Sudan droht mit weiteren Angriffen

Eine Hackergruppe mit dem Namen "Anonymous Sudan" hat in einer Nachricht auf Telegram angekündigt, dass sie mehrere dänische Krankenhäuser angreifen werde und dass in den kommenden Stunden weitere betroffen sein werden. Die Gruppe behauptet, dass einige Krankenhäuser in Dänemark aufgrund von Koranverbrennungen angegriffen wurden. Es ist jedoch noch nicht bestätigt, dass es sich tatsächlich um einen Angriff handelt. Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich Anfang dieser Woche, als mehrere dänische Flughafenwebsites abgestürzt waren. Auch in diesem Fall übernahm die Hackergruppe Anonymous Sudan die Verantwortung und behauptete, dass es eine Reaktion auf die Koranverbrennungen in Dänemark und Schweden sei.

Dieser Angriff auf dänische Krankenhäuser ist äußerst beunruhigend, da Krankenhäuser zu den kritischen Infrastruktureinrichtungen gehören, die im Kampf gegen die COVID-19-Pandemie unerlässlich sind. Es ist absolut inakzeptabel, dass politische Konflikte in einem anderen Teil der Welt dazu führen, dass lebenswichtige Dienstleistungen in Dänemark beeinträchtigt werden.

Es ist auch besorgniserregend, dass die Hackergruppe möglicherweise falsche Gründe für ihre Angriffe angibt. Die Gruppe behauptet, dass die Angriffe eine Reaktion auf Koranverbrennungen sind, aber es ist unklar, ob es tatsächlich Koranverbrennungen in Dänemark gegeben hat. Es ist auch fraglich, ob die Zerstörung von Krankenhauswebsites eine angemessene Reaktion auf irgendeine Art von Koranverbrennung sein kann.

Das Fehlen von Klarheit und Wahrheit in diesem Vorfall zeigt, wie wichtig es ist, dass Regierungen und Organisationen auf der ganzen Welt in der Lage sind, Cyberangriffe zu verhindern und darauf zu reagieren. Es ist unerlässlich, dass die Bedrohung durch Cyberkriminalität ernst genommen und entsprechende Maßnahmen ergriffen werden, um die Integrität kritischer Infrastruktureinrichtungen zu schützen.

 


Autor: David Müller
Bild Quelle: Symbolbild


Freitag, 03 März 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: David Müller

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage