Minderjähriger Räuber in Wien: Syrischer Junge bedroht Gleichaltrige mit Messer

Minderjähriger Räuber in Wien: Syrischer Junge bedroht Gleichaltrige mit Messer


Im Wiener Stadtteil Simmering, ist ein 13-jähriger Junge aus Syrien in Verbindung mit zwei Diebstählen am Donnerstagabend ins Visier der Polizei geraten. Bei beiden Vorfällen bedrohte er seine Altersgenossen mit einem Messer, bevor er ihre persönlichen Gegenstände raubte.

Minderjähriger Räuber in Wien: Syrischer Junge bedroht Gleichaltrige mit Messer

Der erste Vorfall ereignete sich in der Braunhubergasse, wo der Junge einen 14-Jährigen mit einem Messer bedrohte und ihm Kleidungsstücke raubte. Kurz darauf passierte ein ähnlicher Vorfall in der Simmeringer Hauptstraße. Dort traf der junge Syrer auf einen anderen 13-Jährigen, den er ebenfalls mit einem Messer bedrohte und dessen Mobiltelefon raubte. Nach den beiden Raubzügen flüchtete der Täter.

Zeugen und die Opfer alarmierten sofort die Polizei, welche schnell auf den Plan trat. Dank der Aussagen der Zeugen und der Opfer gelang es der Polizei rasch, die Identität des jungen Syrers zu ermitteln. Sie konnten ihn an seiner Wohnadresse aufspüren.

Die von dem minderjährigen Tatverdächtigen geraubten Gegenstände wurden bei ihm gefunden und sichergestellt. Sie wurden anschließend den Opfern zurückgegeben. Da der Täter jedoch noch nicht das 14. Lebensjahr vollendet hat und daher nach österreichischem Recht strafunmündig ist, kann er strafrechtlich nicht zur Verantwortung gezogen werden.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild


Samstag, 20 Mai 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage