Tödliche Auseinandersetzung in Dubliner Restaurant an Heiligabend

Tödliche Auseinandersetzung in Dubliner Restaurant an Heiligabend


In einem beliebten Steakhouse in Dublin kam es an Heiligabend zu einem tödlichen Zwischenfall. Ein Mann wurde getötet, ein weiterer liegt mit Schussverletzungen im Krankenhaus. Die Polizei verstärkt ihre Präsenz in der irischen Hauptstadt.

Tödliche Auseinandersetzung in Dubliner Restaurant an Heiligabend

Ein tragischer Vorfall hat an Heiligabend die irische Hauptstadt Dublin erschüttert. In einem Restaurant kam es zu einer tödlichen Auseinandersetzung, bei der ein Mann getötet wurde, wie die Polizei am Montag bestätigte. Ein zweiter Mann wird aktuell mit Schusswunden im Krankenhaus behandelt, sein Zustand gilt als kritisch.

Über die genauen Umstände der Tat machten die Ermittler keine weiteren Angaben. Die Polizei hat angekündigt, in Dublin verstärkt patrouillieren zu wollen.

Laut Berichten der „Irish Times“ und des Rundfunksenders RTÉ betrat ein bewaffneter Mann das Steakhouse, um zwei andere Männer – vermutlich einen Vater und seinen Sohn – anzugreifen. Zum Zeitpunkt des Vorfalls war das Restaurant voll besetzt. Einer der Männer wurde schwer verletzt. Berichten zufolge wurde der Angreifer anschließend selbst attackiert und erlag tödlichen Stichverletzungen.

Die „Daily Mail“ berichtete ebenfalls über den Vorfall und lobte das heldenhafte Eingreifen zweier Restaurantgäste, die den Angreifer überwältigten und ihm tödliche Verletzungen zufügten. Als möglicher Hintergrund der Tat werden Gang-Streitigkeiten vermutet.

Die Polizei hat sich zu diesen Informationen bisher nicht geäußert und warnte vor voreiligen Spekulationen. Irlands Regierungschef Leo Varadkar äußerte sich bestürzt über den Vorfall in einem bekannten Familienrestaurant, das er selbst oft besucht habe. Er versicherte, dass umfassende Ermittlungen der Polizei im Gange seien. Eine Festnahme gab es bislang nicht.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: By Boardwalk.Koi - Own work, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=135218391


Montag, 25 Dezember 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage