Der Iran bestreitet Berichte, wonach Ayatollah Khamenei im Sterben liegt

Der Iran bestreitet Berichte, wonach Ayatollah Khamenei im Sterben liegt


Ein hochrangiger iranischer Beamter drängt auf Gerüchte zurück, wonach die Gesundheit des Obersten Führers Ayatollah Ali Khamenei in einem schlechten Zustand sei.

Der Iran bestreitet Berichte, wonach Ayatollah Khamenei im Sterben liegt

Ein hochrangiger iranischer Beamter bestritt am Montag die Behauptung, der Oberste Führer seines Landes habe seinem Sohn aufgrund eines schwerwiegenden Gesundheitsrückgangs die Macht übertragen.

Mehdi Fazaeli, der dem Obersten Führer Ayatollah Ali Khamenei nahe steht, twitterte am Montag, dass Khamenei bei guter Gesundheit sei, und lehnte Gerüchte ab, wonach der 81-jährige islamistische Führer ernsthafte Gesundheitsprobleme habe und die Autorität auf seinen Sohn übertragen habe.

"Durch die Gnade Gottes und mit den guten Gebeten der Devotees ist der Gentleman bei guter Gesundheit und ist damit beschäftigt, seinen Plan gemäß seiner Routine energisch auszuführen."


Das iranische Medienunternehmen Fars drängte Fazaelis Behauptung und lehnte Berichte ab, wonach Kameneis Gesundheit stark abnimmt.

Über das Wochenende wurde berichtet, dass Ayatollah Khamenei seine Kräfte auf seinen Sohn Mojtaba Khamenei übertragen hatte.

"Der iranische Präsident Hassan Rouhani sollte am Freitag mit dem iranischen Führer Khamenei zusammentreffen. Dieses Treffen zwischen [Khamenei] und Präsident Rouhani wurde wegen der Verschlechterung des Gesundheitszustands von Khamenei abgesagt", twitterte der iranische Journalist Momahad Ahwaze am Samstag.

Ahwaze sagte, dass die Ursache für die Krankheit des Obersten Führers nicht bekannt sei, schlug aber vor, dass dies an Prostatakrebs liegen könnte. Ahwaze behauptete, Khamenei habe sich über Nacht verschlechtert.

Der frühere iranische Präsident Ali Khamenei ist seit dem Tod von Ruhollah Khomeini im Jahr 1989 Oberster Führer.

 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Ein Terrorist wurde am Montagnachmittag außerhalb von Nordjerusalem gemeldet. Vorläufigen Berichten zufolge versuchte ein arabischer Terrorist, kurz vor 14.50 Uhr am Montag das israelische Sicherheitspersonal am Kalandia-Kontrollpunkt nördlich von Jer


Montag, 07 Dezember 2020

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage