weitere Artikel

Drei Tote bei Angriff auf iranischen Tanker vor Syrien

Drei Tote bei Angriff auf iranischen Tanker vor Syrien


Vor der syrischen Küste ist ein iranischer Öltanker angegriffen worden. Bei dem Angriff am Samstag nahe dem Hafen von Banias wurden nach Angaben der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte drei Syrer getötet, darunter zwei Besatzungsmitglieder.

Drei Tote bei Angriff auf iranischen Tanker vor Syrien

Ein iranischer Kraftstofftanker wurde bei einem offensichtlichen Angriff getroffen, teilte das syrische Observatorium für Menschenrechte am Samstag mit.

Syriens SANA- Staatsmedien berichteten von einem Brand auf einem Tankschiff vor dem Hafen von Baniyas, bei dem Feuerwehrmannschaften vor Ort eintrafen.

Die Agentur zitierte das nationale Ölministerium mit der Behauptung, dass das Feuer jetzt unter Kontrolle sei und Rauchwolken auf Bildern, die mit dem Artikel gepostet wurden, über einem Schiff aufsteigen.

Das Feuer wurde durch einen angeblichen Drohnenangriff ausgelöst, der angeblich aus den libanesischen Hoheitsgewässern stammte, fügte der Bericht hinzu.


Baniyas ist eine Küstenstadt rund um das Zentrum der syrischen Mittelmeerküste, etwa auf halber Strecke von Tartus nach Latakia.

Daneben befindet sich eine Ölraffinerie - eine der größten des Landes.

Der Bericht kommt daher, dass Reibereien zwischen Israel und dem Iran in den maritimen Bereich übergreifen und eine Reihe von Angriffen kürzlich israelische Schiffe in der Region treffen.

Israel seinerseits hatte über ein Dutzend iranischer Schiffe angegriffen , die Öl nach Syrien schmuggelten, berichtete das Wall Street Journal .


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Sonntag, 25 April 2021

Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de



Folgen Sie und auf:


flag Whatsapp Whatsapp

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast: