Hamas behauptet, dass der Iran sie bereits mit Tausenden von Raketen beliefert

Hamas behauptet, dass der Iran sie bereits mit Tausenden von Raketen beliefert


Islamistische Herrscher im Gazastreifen sagen: "Dieser Krieg wird ewig dauern"

Hamas behauptet, dass der Iran sie bereits mit Tausenden von Raketen beliefert

Das iranische Regime hat Berichten zufolge damit begonnen, seinen islamistischen Stellvertreter im Gazastreifen – die Hamas, die die Enklave vollständig kontrolliert – mit den Ressourcen aufzustocken, um Tausende neuer Raketen zu produzieren, so ein Bericht des Staatsfernsehens Teheran.

Während des jüngsten elftägigen Konflikts, der letzten Monat endete und für den noch immer eine fragile, von Ägypten vermittelte Waffenruhe gilt, feuerten Hamas und Palästinensischer Islamischer Dschihad mehr als 4.300 Raketen auf israelische Bevölkerungszentren ab. Fast zwei Wochen lang waren Israels Bürger gezwungen, sporadisch in Luftschutzbunkern Zuflucht zu suchen, als Terroristen wahllos Raketen abfeuerten.


"Mit dem Ende der jüngsten Aggression des israelischen Regimes hat der palästinensische Widerstand den Prozess der Raketenproduktion wieder aufgenommen", wurde Fathi Hamad, ein Mitglied des Hamas-Politbüros, am Memorial Day-Wochenende von der staatlichen iranischen Nachrichtenagentur Fars zitiert , berichtete The Washington Free BeaconI.

"Unsere Fabriken und Werkstätten haben die Produktion von Tausenden von Raketen wieder aufgenommen, um Netanjahus Unnachgiebigkeit in Al-Quds [Jerusalem] und Tel Aviv zu stoppen ."

Die Hamas-Führer warnten auch, dass trotz der gegenwärtigen Ruhephase "Dieser Krieg ewig dauern wird", was völlig im Einklang mit der Charta der Organisation zu stehen scheint.

Die Erklärung schien zu zeigen, dass trotz der Behauptung der israelischen Verteidigungskräfte (IDF), dass sie Dutzende Kilometer Angriffs- und Schmuggeltunnel zerstört habe, ein Großteil des Terrornetzwerks intakt geblieben ist.

Sowohl iranische als auch Hamas-Militärführer sprachen über die Auswirkungen des jüngsten Konflikts, mit Variationen zu dem Thema, dass die islamistischen Herrscher des Gazastreifens Israel mit ihren Waffen überrascht haben und dass sie schließlich siegen werden.

Während der Kämpfe kamen Geheimdienste heraus, dass Hamas, Iran und Hisbollah die Kämpfe in einem gemeinsamen Kriegsraum koordinierten.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Donnerstag, 03 Juni 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage