Der Iran droht mit einer „sofortigen Antwort“ auf den Besuch der IAEA in Israel

Der Iran droht mit einer „sofortigen Antwort“ auf den Besuch der IAEA in Israel


Der Iran hat den IAEA-Besuch in Israel als „voreingenommen“ verurteilt und vor „unmittelbaren Konsequenzen“ gewarnt.

Der Iran droht mit einer „sofortigen Antwort“ auf den Besuch der IAEA in Israel

Der iranische Außenminister Hussein Amir Abdullahian kritisierte den Besuch Israels durch den Chef der Internationalen Atomenergiebehörde, Rafael Grossi.

Er sagte, der Besuch „widerspreche dem objektiven Status der Agentur“. Er drohte auch, dass "jede Aktion der Vereinigten Staaten und der drei europäischen Länder in der Agentur zweifellos mit einer angemessenen, effektiven und sofortigen Reaktion des Iran einhergehen wird".

Zuvor hatte sich Premierminister Naftali Bennett mit dem Generaldirektor der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEO), Dr. Rafael Grossi, getroffen und ihm gesagt, dass „Israel sich das Recht auf Selbstverteidigung und Maßnahmen gegen den Iran vorbehält, um sein Atomprogramm zu stoppen ."

Bennett bemerkte weiter, dass „Israel den diplomatischen Weg bevorzugt, um dem Iran jede Möglichkeit der Entwicklung von Atomwaffen zu nehmen. Die internationale Gemeinschaft muss mobilisiert werden, um mit allen Mitteln gegen den Iran vorzugehen, um ihn daran zu hindern, Atomwaffen zu erwerben.“


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Freitag, 03 Juni 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage