Der Iran kündigt die erste Drohnen-Trägerdivision der Marine an

Der Iran kündigt die erste Drohnen-Trägerdivision der Marine an


Der Iran kündigt seine erste Marine-Drohnen-tragende Division im Indischen Ozean an, während Biden Israel und Saudi-Arabien besucht.

Der Iran kündigt die erste Drohnen-Trägerdivision der Marine an

Der Iran kündigte am Freitag seine erste Marine-Division mit Drohnen im Indischen Ozean an, berichtete Reuters unter Berufung auf das Staatsfernsehen.

Wie viele Schiffe, U-Boote oder Drohnen in der Division enthalten waren, sagte der Fernsehbericht nicht, nur dass ein Schiff 50 Drohnen an Bord hatte.

Das iranische Fernsehen sagte, die ausgestellten Drohnen seien Pelican, Arash, Homa, Chamrosh, Jubin, Ababil-4 und Bavar-5.

Der Iran rühmt sich oft seiner militärischen Errungenschaften, obwohl es nicht immer möglich ist, mit Sicherheit zu sagen, dass er die Wahrheit über diese Errungenschaften sagt

Im Jahr 2017 behauptete die Islamische Republik , einen im Inland hergestellten Panzer vorgestellt zu haben, der „die Fähigkeit besitzt, Raketen abzufeuern und sie präzise zu lenken“.

Zuvor behauptete die iranische Revolutionsgarde, sie habe erfolgreich eine ballistische Rakete vom Typ Hormuz 2 getestet.

Der Iran hat auch behauptet , er sei im Besitz des „Vaters aller Bomben“, der als eine im Inland hergestellte 10-Tonnen-Bombe mit hoher Zerstörungskraft beschrieben wird.

Die Ankündigung vom Freitag erfolgt Tage, nachdem der nationale Sicherheitsberater der USA, Jake Sullivan, sagte, Washington glaube, dass der Iran sich darauf vorbereite, Russland bis zu mehreren hundert Drohnen, darunter einige waffenfähige, zu liefern, und dass der Iran sich darauf vorbereite, russische Streitkräfte für deren Einsatz auszubilden.

Am Freitag dementierte der iranische Außenminister Hossein Amir-Abdollahian Sullivans Aussage in einem Telefonat mit seinem ukrainischen Amtskollegen.

„Amir-Abdollahian wies die jüngsten unbegründeten Anschuldigungen von (Sullivan) zurück, dass iranische Drohnen zum Einsatz im Krieg gegen die Ukraine nach Russland geschickt wurden, und sagte, dass solche Behauptungen, die mit Bidens Besuch in den besetzten palästinensischen Gebieten zusammenfielen, mit bestimmten politischen Zielen im Einklang stünden“, heißt es Medien berichteten.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild


Sonntag, 17 Juli 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage