Staatsmedien berichten über amerikanischen Prof mit einer neuen Theorie über Rushdie-Stich: Die Juden haben es getan

Staatsmedien berichten über amerikanischen Prof mit einer neuen Theorie über Rushdie-Stich: Die Juden haben es getan


Die Islamische Republik Iran hat seit dem Messerstich auf Salman Rushdie ein wenig Schadensbegrenzung betrieben.

Staatsmedien berichten über amerikanischen Prof mit einer neuen Theorie über Rushdie-Stich: Die Juden haben es getan

Der iranische Präsident Ebrahim Raisi, liebevoll „Der Schlächter von Bagdad“ genannt, wird nach New York kommen, um vor den Vereinten Nationen zu sprechen, und die Iraner wollen nicht die Möglichkeit in Kauf nehmen, dass die ultra-wachen Handlanger des alten Joe Biden ihn verbieten würden davon absehen, das Land weniger weit entfernt zu betreten, als es jetzt ist. Und so sagte der Sprecher des iranischen Außenministeriums, Nasser Kanaani  ,  am Montag: „Wir bestreiten kategorisch“ jegliche Verbindung zu dem Angriff. „Niemand hat das Recht, die Islamische Republik Iran anzuklagen.“

Da wir es aber im Iran sind, läuft die Schadensbegrenzung nicht immer so reibungslos ab, wie wir es aus dem Westen gewohnt sind. Am Donnerstag war im staatlich kontrollierten iranischen Pressefernsehen ein amerikanischer Professor zu sehen, der sagte, dass der Stichangriff auf Rushdie die Schuld der Juden sei. Der Artikel von Press TV trug den Titel „Rushdie-Angriff könnte ein israelischer Plan zur Verbreitung von Islamophobie sein: Gelehrter“. Na sicher! Warum ist vorher niemand darauf gekommen?

Der Gelehrte von Press TV war Kevin Barrett, den es unterschiedlich als „einen amerikanischen Schriftsteller und politischen Analysten“ und „einen amerikanischen Autor, Journalisten und Radiomoderator“ beschrieb. Was auch immer Barrett sonst sein mag, er ist ein verschwörerischer Mann, der glaubt, selbst Opfer einer solchen geworden zu sein. In der Biografie, die er Amazon.com zur Verfügung gestellt hat, heißt es: „Von 1991 bis 2006 lehrte Dr. Barrett an Colleges und Universitäten in San Francisco, Paris und Wisconsin.“ Doch dann fiel er den bösen Konservativen zum Opfer: „Im Sommer 2006 wurde Dr. Barrett von einer Gruppe republikanischer Abgeordneter angegriffen, die wegen seiner politischen Meinung forderten, ihn von seinem Job an der Universität von Wisconsin-Madison zu entlassen. Seit 2007 steht Dr. Barrett informell auf der schwarzen Liste der Lehrtätigkeit an amerikanischen Colleges und Universitäten.“

Ja, sicher, weil wir alle wissen, wie sehr amerikanische Colleges und Universitäten scharfe Kritiker der US-Regierung hassen, und das ist Kevin Barrett sicherlich. Er ist Autor, neben anderen Klassikern, eines Buches mit dem Titel  Truth Jihad: My Epic Struggle Against the 9/11 Big Lie . Als Konvertit zum Islam ist er auch kein Freund der Meinungsfreiheit; eines seiner anderen Bücher ist  We Are NOT Charlie Hebdo!

In all dem klingt Barrett wie ein ziemlich typischer linksextremer Akademiker, aber im Press TV tauchte er am Donnerstag glücklich aus dem tiefen Ende und sagte: „Die obszöne Blasphemie in Rushdies Buch ist eigentlich viel schlimmer, als nur den Propheten (PBUH) zu nennen. beleidigende Namen. Es ist völlig übertrieben und wirft die Frage auf, warum er ein solches Buch geschrieben hat?“


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Von CK - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=89863543


Mittwoch, 24 August 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage