Was wissen Sie über den Iran und seine Menschen?

Was wissen Sie über den Iran und seine Menschen?


Nachdem ich in den 1970er Jahren im Iran gelehrt habe, kann ich das Fehlen einer freiheitsliebenden iranischen Basis bestätigen. Sie haben Despoten seit dem 16. Jahrhundert.

Was wissen Sie über den Iran und seine Menschen?

In einem Artikel über die laufenden Verhandlungen des Joint Comprehensive Plan of Action (JCOPA) mit dem Iran erklärt der Autor Bryan Leib: „Das iranische Volk will Freiheit, Religionsfreiheit und Frieden mit seinen Nachbarn.“

Dieser Autor hat einige ernsthafte Fragen darüber, ob sehr viele der iranischen Bevölkerung irgendwelche der in diesem Satz aufgeführten Dinge wollen. Die Frage nach der Gültigkeit dieses Satzes hat einen enormen Einfluss auf unser Verständnis dessen, was in Bezug auf die US-Verhandlungen mit dem Iran als Mitglieder von P5+1 geschieht. Der Satz von Herrn Leib verwässert unser Verständnis der iranischen Regierung als böse.

Es gibt hier eine nuancierte Andeutung, dass, wenn nur die reinen, guten Menschen des Iran das Sagen hätten, dies alles ein gutes Zeichen wäre. Und es ist eine Art und Weise anzudeuten, dass ein gesunder, ehrenwerter Iran gleich um die Ecke ist, und wir uns auf den Tag freuen sollten, an dem diese Gruppe die iranische Führung übernimmt. Dieser eine Satz unterschätzt die Tiefe der bösen Absichten gegenüber anderen Mächten, die in seinem Artikel aufgeführt sind.

Der Fluch des Ayatollah Khomeini über die USA, als er unser Land „den großen Satan“ nannte, ist immer noch in Kraft. Wir dürfen die Erwartungen hinsichtlich der Glaubwürdigkeit des Abkommens nicht im Stich lassen, weil wir nicht konkret auf einen Sturz der gegenwärtigen Regierung dieses Landes hoffen.

Wir sollten nicht vergessen, dass es keine unterdrückte demokratische oder freiheitsliebende iranische Basis gibt. Die Iraner hatten seit der Safawiden-Dynastie, beginnend im 16. Jahrhundert, Despotien. Der Schah, der vor den gegenwärtigen Mullah-Fanatikern regierte, war zwar kein Terrorist/Dschihadist, förderte aber nicht Freiheit, Religionsfreiheit oder Frieden.

Zum Beispiel hatte Israel noch in den 1970er Jahren vor dem Sturz des Schahs weder eine Botschaft noch ein Konsulat in Teheran, sondern durfte nur eine Mission ausüben. Dieser Schriftsteller lehrte damals im Iran, und die US-Mission hatte riesige Betonmauern. Um nur ein Visum für Israel zu erhalten, musste man von Wachen mit Maschinengewehren durchsucht werden, und dann erfolgte der Eintritt in die Mission durch eine riesige Stahltür mit Rädern, wie man sie normalerweise in Banktresoren sieht. Es gab nur einen Flug pro Tag nach Israel, und das Flugzeug war, umgeben von Militärpersonal, ein paar Meilen vom Terminalgebäude entfernt.

Der Pass dieses Schriftstellers wurde von den Agenten des Schahs bei meiner Ankunft in diesem Land konfisziert. Relativ gesehen könnten einige naive Seelen vorschlagen, dass das Prä-Ayatollah-Land von aufgeklärterem Personal regiert wurde. Was für ein Witz!!

Bei den sogenannten Friedensverhandlungen von JCOPA geht es um das, was vor sechs Jahren auf Arutz Sheva als „industriell-terroristischer Komplex“ bezeichnet wurde. „Flugzeugunternehmen wie Boeing profitierten von dem Deal, der vor Pres. Trump, weil darin eine Vereinbarung über den Verkauf einer großen Anzahl von Flugzeugen an den Iran enthalten war. Auch wurden unter dem Schah mit Unterstützung amerikanischer Maschinenbaufirmen verschiedene Kurz- und Langstreckenraketen hergestellt. Es gibt auch die Frage der Erdölförderung, die von europäischen, in Russland ansässigen und in geringerem Maße von in Amerika ansässigen Unternehmen durchgeführt und unterstützt wird. Der frühere Deal brachte bestimmten Unternehmen enorme Gewinne ein, und wir können sicher sein, dass die Auszahlungen an die Verhandlungsführer zunahmen und bei Wiederholung zunahmen.

Dennoch sind die wahren Kosten für die Volkswirtschaften der P5+1-Länder die Bedrohung, die diese Verhandlungen für den Frieden und die Sicherheit der Welt darstellen – insbesondere Israels und Europas. Dies könnte ein Risiko sein, das die Verhandlungsführer, die mit dem teuflischen iranischen Regime verhandeln, einzugehen bereit sind, denn, wie die Bibel sagt, „[ungebührliche] Geldgier ist die Wurzel [allen] Übels. Gier (der Nicht-Iraner) treibt diese „Verhandlungen“ voran, aber hinter ihrer Gier sind die Iraner religiös motiviert durch ihre Erwartung des Kommens des Mahdi . Diese Figur wird Rache/Urteil über die Feinde Allahs bringen.

Indem sie den Westen plus Russland und die VR China kaufen, wollen sich die Ayatollahs positionieren, um eine nukleare Verwüstung anzurichten, die den Jüngsten Tag beschleunigen wird. Sie werden jede Regel brechen, die vorgibt, dies zu verhindern.

Und stellen Sie sich das Ausmaß dieses Verrats durch die USA vor, wie es das Gebot der Industrie-Terroristen-Allianz tut, wenn wir der Ansicht sind, dass wir Hand in Hand mit RUSSLAND und der VR China zusammenarbeiten, um zu versuchen, eine Einigung mit dem Iran zu erzielen. Wir unterstützen die Ukraine und arbeiten gleichzeitig mit Russland bei diesen Verhandlungen zusammen. Wir behaupten, an der Sicherheit Taiwans und der Philippinen im Südchinesischen Meer interessiert zu sein, aber gleichzeitig „partnern“ wir uns mit der VR China in Bezug auf den Iran, dessen Stellvertreter des Terrorismus wie die Hamas und die Hisbollah Waffen aus dem Iran erhalten.

Die Ironie ist, dass der Iran Waffen von Russland und der VR China erhält – also sind diese beiden Mitglieder des JCPOA-Konsortiums tatsächlich diejenigen, die die wichtigsten Terroristen im Nahen Osten bewaffnen. Der Mangel an Rechtschaffenheit ist umwerfend.

Die Beteiligung der VR China und Russlands an Waffenlieferungen an den Iran und die Waffenlieferungen Irans an terroristische Gruppen zeigen, dass der Iran nicht der einzige ist, der die europäische, israelische und amerikanische Sicherheit bedroht. Es sollte den Lesern dieses Artikels und der breiten Öffentlichkeit helfen zu verstehen, inwiefern ein relativ rückständiges Land wie der Iran eine Bedrohung für den Weltfrieden darstellt. Die krassen, brutalen und fanatischen religiösen/politischen Führer des Iran handeln nicht allein. Westliche Handelsinteressen sind am „Erfolg“ des Iran beteiligt, weil sie durch gesteigerte Verkäufe davon profitieren werden. Und die VR China und Russland sind ebenfalls Teil des bösen Netzwerks. Leider sind die USA von dieser bösen Interessenmischung befallen. JCOPA war unter Obama krass und falschköpfig. Und jetzt ist die Biden-Administration in der Lage, diese Dynamik zu verstehen.

Die Teilnahme der USA an den JCPOA-Verhandlungen ist Teil eines andauernden Kampfes ums Überleben in einer Welt, in der es viel Feindseligkeit gegenüber den USA und Europa gibt. Präs. Trump hat unsere Teilnahme an diesen skurrilen Verhandlungen gestoppt. Er verstand, dass die sogenannten Verhandlungen gegen Frankreich, Deutschland und die USA gestapelt werden und dass die Verhandlungen daher von Natur aus falsch sind. Diese dunkle Scharade geht jedoch weiter, während die grimmigen Architekten mit Hass auf Judentum, Christentum und Freiheit unseren Untergang planen.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot twitter


Donnerstag, 01 September 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage