Die iranische Revolutionsgarde beschlagnahmt einen Öltanker im Persischen Golf

Die iranische Revolutionsgarde beschlagnahmt einen Öltanker im Persischen Golf


Korps der Islamischen Revolutionsgarden beschlagnahmt Öltanker im Persischen Golf, der Berichten zufolge 11 Millionen Liter Öl an Bord hatte.

Die iranische Revolutionsgarde beschlagnahmt einen Öltanker im Persischen Golf

Der Iran hat am Montag einen Öltanker im Persischen Golf beschlagnahmt, nachdem Teheran behauptet hatte, das Schiff habe Treibstoff geschmuggelt.

Mojtaba Ghahremani, der Justizchef in der iranischen Provinz Hormozgan, teilte Tasnim am Montagmorgen mit, dass das Korps der Islamischen Revolutionsgarde die Kontrolle über ein Schiff mit 11 Millionen Litern „geschmuggeltem“ Treibstoff übernommen habe.

"Die Marine des Korps der Islamischen Revolutionsgarden hat einen ausländischen Tanker mit 11 Millionen Litern geschmuggeltem Treibstoff beschlagnahmt."

Bisher wurden keine Einzelheiten über die Identität des Schiffes oder die Flagge der Nation, unter der es fuhr, veröffentlicht.

Ghahremani fügte hinzu, dass der Kapitän und die Besatzung des Schiffes in Gewahrsam genommen wurden.

Mit dem Verfall der iranischen Währung, dem Rial, und dem anschließenden Preisverfall haben Schmuggler versucht, Treibstoff aus der Islamischen Republik zu schleichen und ihn an Staaten am Persischen Golf zu verkaufen, die das Öl dann exportieren können.

In den letzten Monaten ist das iranische Militär hart gegen den Treibstoffschmuggel vorgegangen.

Letzten Monat behauptete der Iran, er habe ein unter ausländischer Flagge fahrendes Schiff mit 757.000 Litern geschmuggeltem Treibstoff gekapert.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild


Montag, 31 Oktober 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage