Iranisches Teenager-Mädchen von Polizei zu Tode geprügelt, weil es Khomeinis Foto zerrissen hat

Iranisches Teenager-Mädchen von Polizei zu Tode geprügelt, weil es Khomeinis Foto zerrissen hat


Die Proteste im ganzen Iran wurden am Montag fortgesetzt, als die iranischen Streitkräfte ihr Vorgehen gegen Demonstranten fortsetzten.

Iranisches Teenager-Mädchen von Polizei zu Tode geprügelt, weil es Khomeinis Foto zerrissen hat

Ein iranisches Mädchen in der Mittelschule wurde zu Tode geprügelt, nachdem Polizisten in einem ihrer Schulbücher ein zerrissenes Foto des ehemaligen iranischen Obersten Führers Ruhollah Khomeini gefunden hatten, berichtete die lokale Nachrichtenagentur in der Provinz Sistan und Baluchestan, Haalvsh, am Sonntagabend.

Das als Parmis Hamnava identifizierte Mädchen befand sich in ihrer Schule in Iranshahr in der Provinz Sistan und Belutschistan, als Sicherheitskräfte die Schule betraten, um die Bücher der Schüler zu durchsuchen, und das zerrissene Foto in Hamnavas Lehrbuch entdeckten. Laut Haalvsh schlugen die Sicherheitskräfte Hamnava vor den Augen der anderen Studenten schwer zusammen und sie starb später im Krankenhaus an ihren Wunden. Der Vorfall soll sich letzte Woche ereignet haben.

Berichten zufolge zwangen die Sicherheitskräfte Hamnavas Familie und Lehrer zu versprechen, dass sie nicht mit der Presse über den Vorfall sprechen würden, bevor sie ihnen ihren Leichnam zur Beerdigung übergaben.

Die der IRGC angeschlossene Nachrichtenagentur Tasnim wies den Bericht zurück und behauptete, dass es im iranischen Bildungssystem keinen solchen Schüler gebe und dass in Iranshahr keine Schüler getötet worden seien.

Inmitten der groß angelegten Proteste, die den Iran in den letzten sechs Wochen erfasst haben, sind iranische Streitkräfte gewaltsam gegen Demonstranten in Sistan und Belutschistan vorgegangen, insbesondere in Zahedan nördlich von Iranshahr. Berichten zufolge wurden in den letzten Wochen in Zahedan Dutzende Demonstranten von iranischen Streitkräften getötet.

Eine Reihe von Teenagern wurde bei den Protesten getötet, und mehrere Fälle von jugendlichen Demonstranten wurden von Sicherheitskräften im ganzen Iran schwer oder sogar zu Tode geschlagen.


Studenten im ganzen Iran protestierten am Montag weiter, als der Iran über tausend Demonstranten anklagte, von denen viele bereits zu Gefängnisstrafen oder sogar zum Tode verurteilt wurden. Zu den Anklagen gegen die festgenommenen Demonstranten gehörten der Angriff auf Sicherheitskräfte und das Anzünden von öffentlichem Eigentum.

Viele Studierende erhielten auch SMS, in denen sie darüber informiert wurden, dass sie wegen ihrer Teilnahme an Protesten von ihren Universitäten verwiesen oder suspendiert wurden, und ihnen wurde das Betreten des Universitätsgeländes verboten. Parolen und Schilder gegen die Suspendierungen waren am Montag bei mehreren Studentenprotesten zu sehen.

„Wenn Studenten suspendiert werden, wird die Universität geschlossen“, skandierten Studenten der Amirkabir University of Technology in Teheran in Filmmaterial, das in den sozialen Medien geteilt wurde.

Studenten der Beheshti-Universität wurden in Filmmaterial gesehen, das online geteilt wurde und „Freiheit, Freiheit, Freiheit“ sang.

Am Sonntag skandierten Studentinnen an der Al-Zahra-Universität in Teheran: "Ich werde töten, ich werde töten, wer auch immer meine Schwester getötet hat."

 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot


Montag, 31 Oktober 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage