Britischer Minister bestätigt iranische Verschwörung zur Ermordung britischer JudenBritischer Minister bestätigt iranische Verschwörung zur Ermordung britischer Juden
Das Parlament hört, dass der Iran zwei Jahre lang versucht hat, Informationen über im Vereinigten Königreich ansässige Israelis und Juden für „zukünftige tödliche Operationen“ zu sammeln.
Der britische Sicherheitsminister Tom Tugendhat hat die Aussage eines französisch-jüdischen Journalisten bestätigt, dass der Iran jüdische Diaspora-Gemeinschaften „kartiert“ habe, um von Killerkommandos angegriffen zu werden, und erklärt, dass das iranische Regime Informationen über britische Juden gesammelt und sie gezielt ermordet habe.
Als er vor dem Parlament über die Bedrohung sprach, die der Iran für regimekritische britische Journalisten darstellt, sagte er auch: „Zwischen 2020 und 2022 versuchte der Iran, Informationen über in Großbritannien ansässige israelische und jüdische Personen zu sammeln … Wir glauben, dass diese Informationen eine Vorbereitung auf zukünftige tödliche Ereignisse waren Operationen.“
Er sagte auch: „Wir wissen, dass die iranischen Geheimdienste mit organisierten kriminellen Banden zusammenarbeiten, und ich kann dem Haus und der Öffentlichkeit versichern, dass wir jeden verfolgen werden, der mit ihnen zusammenarbeitet.“
Die Journalistin Catherine Perez-Shakdam sagte dem Jewish Chronicle letzte Woche, sie sei während eines hochrangigen Treffens in Teheran anwesend gewesen, bei dem eine Verschwörung diskutiert wurde, die iranische Einsatzkommandos einbeziehen würde, die in jüdischen Gemeinden stationiert und im Falle eines Krieges zwischen Israel und dem Iran aktiviert würden , so dass „die Diaspora eine sehr böse Überraschung erleben würde“.
Perez-Shakdam, Nahost-Analyst bei der Denkfabrik der Henry Jackson Society, erhielt die Informationen durch einen hochrangigen Kontakt, den verstorbenen Nader Talebzadeh, einen Mann, den sie während eines von ihm organisierten Treffens als „Irans Dr. Goebbels“ bezeichnete Iran über einen Plan, „alle prominenten NGOs zu identifizieren, die von Juden geführt werden, wer was in jedem Geschäftssektor tat, die wichtigen Rabbiner. Sie wollten herausfinden, welchen Einfluss sie haben und wo sie mit ihren Familien leben, um sie ins Visier zu nehmen.“
Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild
Dienstag, 21 Februar 2023
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
wir, der gemeinnützige Verein hinter einer Nachrichtenwebseite, brauchen Ihre Hilfe, um unsere Arbeit fortzusetzen und unsere Vision einer unabhängigen, qualitativ hochwertigen Berichterstattung aufrechtzuerhalten.
Seit vielen Jahren haben wir uns zum Ziel gesetzt, unseren Leserinnen und Lesern eine umfassende Berichterstattung zu bieten, die von journalistischer Integrität und Unabhängigkeit geprägt ist. Wir glauben, dass es in einer Demokratie von entscheidender Bedeutung ist, eine breite Palette an Informationen zu haben, um fundierte Entscheidungen treffen zu können.
Trotz unserer unabhängigen Ausrichtung sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wir haben keine finanziellen Interessen und erhalten keine Unterstützung von großen Konzernen oder politischen Gruppierungen. Das bedeutet jedoch auch, dass wir nicht die Mittel haben, um alle Kosten zu decken, die mit dem Betrieb einer Nachrichtenwebseite einhergehen.
Deshalb bitten wir Sie um Ihre Unterstützung. Jeder Beitrag, den Sie leisten können, ist wichtig und hilft uns, unsere Arbeit fortzusetzen. Mit Ihrer Spende können wir sicherstellen, dass unsere Redaktion weiterhin unabhängig und frei von wirtschaftlichen Interessen arbeiten kann.
Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre großzügige Unterstützung und Ihr Vertrauen in unsere Arbeit. Gemeinsam können wir einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass eine unabhängige Berichterstattung auch in Zukunft erhalten bleibt.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Spenden via PayPal
Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de