United with Israel: Abbas macht seine Vision für „Frieden" deutlich

United with Israel:

Abbas macht seine Vision für „Frieden" deutlich


Abbas macht seine Vision für „Frieden" deutlich

Von Rachel Avraham, Journalistin für „United with Israel“ – Übersetzung aus dem Englischen Uta Hentsch

Indem sich israelische und palästinensische Unterhändler treffen, macht Palästinenserpräsident Mahmud Abbas klar, dass "Kompromiss" nicht in seinem Vokabular ist.

Während Mitglieder der internationalen Gemeinschaft sich auf die Schaffung eines palästinensischen Staates konzentrieren, im Glauben, dass es wahren Frieden und Wohlstand bewirken wird, wird die eigene Vision der palästinensische Führung für Frieden oft ignoriert.

Aber Insider sagen, dass ein sorgfältiger Blick auf das, was der palästinensische Präsident Abbas sich unter Frieden vorstellt, offensichtlich macht, dass die palästinensische Führung die Vernichtung Israels anstrebt, anstatt die friedlichen Koexistenz mit dem jüdischen Staat.

"Wir haben offen gesagt, und werden immer sagen: Wenn es einen unabhängigen palästinensischen Staates mit Jerusalem als seiner Hauptstadt gibt, werden wir mit der Anwesenheit auch nur eines Israelis nicht einverstanden sein," sagt Abbas.

Dieser Ansatz ist nicht nur gefährlich; er erklärt auch jede Möglichkeit über die Verhandlungen hinaus für nichtig, behaupten Beobachter.

"Abbas ´Vision des Friedens im Heiligen Land ist heuchlerisch und abstoßend und dient nur dazu, die Friedensinitiative von Staatssekretär Kerrys zu untergraben", sagt Rabbi Marvin Hier, Gründer und Dekan des Simon Wiesenthal Center.
"Die bittere Ironie ist, dass Abbas eine Karriere gemacht hat, die Israel als jüdischen Staat zurückweist, und die Kühnheit hat, für sich in Anspruch zu nehmen, dass der künftige palästinensische Staat von Juden gesäubert wird."

"Abbas und seine Anhänger nennen Israel weiterhin einen rassistisches und Apartheid-Staat, trotz der Tatsache, dass fast 20% der israelischen Bürger Christen und Muslime sind", fügt Rabbi Hier hinzu.

"Jetzt da erneute Friedensgespräche darum kämpfen, Zugkraft zu gewinnen, hat er den Israelis signalisiert, dass der Nachbar, der das Heilige Land teilen will, plant, alle Juden aus ihrem Landbesitz auszuschließen."

Abbas war auch eindeutig bei den offiziellen Gesprächen in Washington D.C. in seiner Vorstellung von Grenzen, und was er will und womit er nicht einverstanden ist. „Ost Jerusalem ist die Hauptstadt des Staates Palästina ... wenn dort eine Art von kleinem Austausch (Grundstück) in gleicher Größe und Wert sein muss, sind wir bereit, dies zu diskutieren - nicht mehr und nicht weniger."
Darüber hinaus verharren die Volksfront für die Befreiung Palästinas, die Hamas und der Palästinensische Islamische Jihad gegensätzlich zu Verhandlungen mit Israel, wohingegen andere PA Beamte den Friedensprozess als erste Stufe zur der Zerstörung Israels sehen.

 

Kommentar Uta Hentsch: es sollte weder vergessen noch ignoriert werden, dass Abba ein Ziehsohn Arafats ist – Arafat war ein Ziehsohn des Großmuftis von Jerusalem Mohammed Amim al-Husseini – und der war ein enger Verbündeter von Hitler!!!

 

 

Lesen Sie hierzu auch:

 

haOlam.de - Interaktiv und zum mitgestalten

haOlam.de - die `Gefällt mir´-Seite bei Facebook - immer ich Echtzeit informiert werden, wenn neue Artikel und Meldungen bei haOlam.de online erscheinen

haOlam.de - Dein Magazin - die Facebook-Gruppe zum diskutieren der Artikel und zum vorschlagen von Themen und Artikeln für haOlam.de - und zum diskutieren rund um haOlam.de und die Themengebiete des Magazins.


Autor: fischerde
Bild Quelle:


Montag, 05 August 2013

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage