13-Jährige von Attentäter in ihrem Kinderzimmer erstochen

13-Jährige von Attentäter in ihrem Kinderzimmer erstochen


13-Jährige von Attentäter in ihrem Kinderzimmer erstochen Ein 13-jähriges Mädchen ist heute morgen gestorben, nachdem ein palästinensischer Attentäter sie in ihrem eigenen Bett in Kiryat Arba bei Hebron erstochen hatte.

13-Jährige von Attentäter in ihrem Kinderzimmer erstochen

Ein weiterer Mann wurde bei dem Anschlag schwer verletzt. Das Opfer, Hallel Yaffa Ariel, wurde noch in ein Krankenhaus in Jerusalem eingeliefert, verstarb dort jedoch, ohne das Bewusstsein wiedererlangt zu haben.

Auf den verletzten Mann sei ebenfalls mehrfach eingestochen, sowie geschossen worden, so die Sprecher des Krankenhauses. Im Moment sieht es so aus, als sei der Verletzte, selbst Wachmann, von anderen Wachleuten versehentlich angeschossen worden, als diese den Angreifer unschädlich machen wollten. Der Angreifer selbst wurde erschossen.

Er wurde vom palästinensischen Gesundheitsministerium als 17-jähriger Einwohner eines Ortes bei Kiryat Arba identifiziert.

Der Attentäter hatte beim Überqueren des Sicherheitszauns um die Siedlung Alarm ausgelöst. Als der Wachschutz diesen überprüfen wollte, hörten sie bereits Schreie aus dem Haus, wo das Mädchen lebte und fanden sie blutüberströmt in ihrem Bett. Einer der Wachleute, wollte ihr helfen und wurde dabei selbst von dem Jugendlichen angegriffen. Der Vater des Mädchens und weitere Wachmänner eröffneten schließlich das Feuer auf den Angreifer und töteten ihn, so Medienberichte.

 


Times of Israel - Foto: Das Kinderzimmer nach der Tat (Foto: IDF)


Autor:
Bild Quelle:


Freitag, 01 Juli 2016