Gebäude für US-Botschaft in Jerusalem gefunden?

Gebäude für US-Botschaft in Jerusalem gefunden?


Die Umzugspläne der US-Botschaft nach Jerusalem werden offenbar schneller als gedacht konkret.

Gebäude für US-Botschaft in Jerusalem gefunden?

Wie der israelische Nachrichtensender Arutz Sheva heute berichtet, könnten die Vertreter der US-Regierung ein passendes Gebäude gefunden haben. Wie es in dem Bericht heißt, wurden den Bewohnern des vor zwei Jahren von der US-Regierung gekauften Hotels mitgeteilt, sie müssten in einem Zeitraum von zwei Jahren ausziehen. Bereits unmittelbar nach der historischen Erklärung von US-Präsident Donald J. Trump, die Hauptstadt Israles nicht nur offiziell als israelische Hauptstadt anzuerkennen, sondern auch den Beschluß des US-Parlaments, dessen Umsetzung von seinen Vorgängern immer wieder für 6 Monate ausgesetzt wurde, umzusetzen und die Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem zu verlegen, hatte US-Außenminister Rex Tillerson mitgeteilt, er gehe von einer Umzugszeit von 2 bis 3 Jahren aus.

 

Das Gebäude liegt im Südosten von Jerusalem. Die Bewohner wurden lau Angaben eines Knessetabgeordneten des oppositionellen Mitte-Links-Bündnisses Zionistische Union schriftlich informiert, das ihre auf jeweils zwei Jahre angelegnten Mietverträge nicht mehr verlängert werden und sie das Diplomatenhotel bis zum Ende ihrer regulären Mietverträge verlassen müssen.

 

 

 

Foto: Nach Trump´s Jerusalem-Erklärung wurde die Stadtmauer von Jerusalem mit der amerikanischen und der israelischen Fahne angestrahlt (Foto: MFA)


Autor:
Bild Quelle:


Montag, 25 Dezember 2017

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage