Maaßen wird abgelöst

Maaßen wird abgelöst


Der bisherige Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz wird von seinem Posten abgelöst und soll Staatssekretär im Bundesinnenministerium werden.

In einer offiziellen Erklärung teilt die Bundesregierung mit:

Das Amt des Präsidenten des Bundesamtes für Verfassungsschutz wird neu besetzt

Nach dem Gespräch der Bundeskanzlerin und CDU-Vorsitzenden Angela Merkel, des Bundesministers des Innern, für Bau und Heimat und CSU-Vorsitzenden Horst Seehofer und der Vorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion und Vorsitzenden der SPD Andrea Nahles, teilen wir mit:

Das Amt des Präsidenten des Bundesamtes für Verfassungsschutz wird neu besetzt. Herr Maaßen wird in Zukunft Staatssekretär im Bundesministerium des Innern werden. Bundesinnenminister Horst Seehofer schätzt seine Kompetenz in Fragen der öffentlichen Sicherheit, allerdings wird Herr Maaßen im Ministerium nicht für die Aufsicht über das Bundesamt für Verfassungsschutz zuständig sein.

Einzelheiten zu den jeweiligen Zuständigkeiten im Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat wird Bundesinnenminister Horst Seehofer morgen im Laufe des Tages der Öffentlichkeit vorstellen.


Autor: Admin
Bild Quelle: Archiv


Dienstag, 18 September 2018

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage