x

haOlam.de benötigt Ihre Spende für den Betrieb!

  Wir bitten Sie, uns mit ihrer Spende zu unterstützen –
Spenden an das ADC Bildungswerk sind steuerlich absetzbar,
da der Verein als gemeinnützig anerkannt ist. Und: Jeder Cent fließt in die Arbeit von haOlamde

Spenden via PayPal


USA erkennen Golan als israelisch an [Video]

USA erkennen Golan als israelisch an [Video]


Die USA haben heute offiziell die Golanhöhen als Teil des Staates Israell anerkannt.

US-Präsident Donald Trump und der israelische Premierminister Binyamin Netanyahu hielten am Montagnachmittag im Weißen Haus eine gemeinsame Pressekonferenz ab.  Präsident Donald J. Trump unterzeichnete eine Deklaration, der zufolge die USA die vollständige Souveränität Israels über die Golanhöhen anerkennen – dieses Schritt hatte Präsident Trump vor wenigen Tagen angekündigt.

 


Autor: Redaktion
Bild Quelle:


Montag, 25 März 2019






Schon alleine aus strategischer Sicht muß Israel, die Golanhöhen behalten. Vor dem "Sechs Tage Krieg" haben die Syrer von dort, aus ihren Bunkerfestungen, fast jeden Punkt in der darunterliegenden israelischen Ebene, bis zum Mittelmeer, unter Artileriebeschuß genommen.

Vielen Dank Mr. President Trump für diese wichtige, richtige und mutige Entscheidung. Wieder ein konkreter Schritt in Richtung mehr Sicherheit und Schutz für die Menschen in Israel. Ich hoffe sehr, dass sich nach und nach, wie bei der Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Israels, weitere Staaten anschließen und den Vorstoß der USA unterstützen.

USA: Golan gehört zu Israel. HN/RO: Botschaft. Kein guter Wochenafang für die Judenhasser. ☺