x

haOlam.de benötigt Ihre Spende für den Betrieb!

  Wir bitten Sie, uns mit ihrer Spende zu unterstützen –
Spenden an das ADC Bildungswerk sind steuerlich absetzbar,
da der Verein als gemeinnützig anerkannt ist. Und: Jeder Cent fließt in die Arbeit von haOlamde

Spenden via PayPal


Die letzten 24 Stunden in Israel [Video]

Die letzten 24 Stunden in Israel [Video]


Hunderte Raketen aus dem Gazastreifen forderten im Süden Israels Tote und Verletzte.

Das heutige Video zeigt die Realität vieler Israelis, die auch heute von Raketen und dem Heulen der Sirenen geweckt wurden.

israel heute


Autor: israel heute
Bild Quelle:


Sonntag, 05 Mai 2019






Das ist erschütternd. Immer wieder Gewalt,um politische Forderungen durchzusetzen. Spiritualität könnte die Menschen verbinden und das Miteinander aller Menschen freundlich und produktiv werden lassen. Die Schriften der drei Offenbarungsreligionen Judentum/Christentum/Islam beinhalten aber teilweise leider ein gewaltlegitimierendes Gottesverständnis: Die Befreiung der Israeliten aus dem diktatorischen Pharaonenstaat geschieht durch brutale Gewalt gegen Zivilisten: die Erstgeborenen in den ägyptischen Familien werden ermordet. Das Pessach-Fest hat also einen traurigen Hintergrund, wenn man das Schicksal der ägyptischen Familien betrachtet. Auch das Ertränken der ägyptischen Soldaten, die auf Befehl des Pharaos gezwungen sind, den Israeliten nachzujagen, ist eigentlich erschütternd. Abraham hätte dies wohl nicht gerecht gefunden - vgl. dazu 1. Mose, 18, 16: Abrahmas mutiges Engagement für die Menschen in Sodom! (Die Kriegsgesetze in 5. Mose,20 hätten vermutlich auch bei Abraham Zweifel an der Gerechtigkeit des "Herrn" aufkommen lassen.)

Würde gerne spenden aber nicht über paypal. sondern nur über mastercart ging aber nicht. gruß

@ 2 joseph u.denise schlauch: Eigentlich müsste das problemlos gehen - was gab es denn als Fehlermeldung?