Treffen mit der U-20-FIBA-Basketball-Mannschaft

Treffen mit der U-20-FIBA-Basketball-Mannschaft


Premierminister Benjamin Netanyahu und Kultur- und Sportministerin Miri Regev trafen gestern (24.7.19) im Büro des Premierministers in Jerusalem die israelische Unter-20-FIBA-Mannschaft der Basketball-Europameisterschaft.

Premierminister Netanyahu lobte die Mannschaft:

 

"Wir verfolgten euch und haben unseren 

Atem angehalten. Euer Erfolg war phantastisch, sehr beeindruckend, ihr habt einen wahren Kampfgeist bewiesen und großartige Ergebnisse erzielt. Die Europameisterschaft zwei Jahre 

hintereinander zu gewinnen ist ein Anfang. 

Nun müsst ihr zusehen, dass wir sie diesen zwei Jahrenein drittes hinzufügen. Geht zu jedem Wettbewerb als ob ihr verlieren würdet – und gewinnt. Erinnert euch an dieses einfache Prinzip.

Israel ist eine IT-Kraft, eine Wasser-Kraft und eine Cyber-Kraft. Vor kurzem ist mir klar geworden - dank der Kultur- und Sportministerin - dass wir auch eine Judo-Kraft sind. Jetzt wollen wir eine Basketball-Kraft werden – eine Jugend-Basketball-Kraft. Wir werden uns Schritt für Schritt nach vorne bewegen. Euer Erfolg ist großartig. Ihr habt dem Staat Israel Ehre gebracht und uns mit Stolz erfüllt. Gut gemacht!" 

Die Kultur- und Sportministerin Regev hielt ebenfalls eine Ansprache:

"Wir feiern große Erfolge in den israelischen Sportarten und wir sind stolz auf diese. Unser Kurs ist, mehr Auslandsspiele wahrzunehmen und auch mehr Turniere hier auszurichten. Unsere Nationalmannschaft hat etwas Großartiges erreicht – sich dreimal hintereinander für die Europameisterschaft zu qualifizieren und zweimal hintereinander zu gewinnen!"

Der Trainer der nationalen U-20 Mannschaft Ariel Beit-Halahmi bedankte sich:

"Wir sind stolz darauf, Israelis zu sein. Wir sind tief gerührt und gesegnet, dass wir das Privileghatten, unser Land zu repräsentieren und es stolz zu machen. Dies ist unsere Möglichkeit, allen zu danken, die uns unterstützt haben – unseren Fans, diesen herausragenden Spielern, meinen Mitarbeitern und – natürlich – Ihnen."

 

Israelisches Außenministerium - Foto: Netanyahu und Regev mit der israelischen U-20-FIBA-Europa-Basketball-Mannschaft


Autor: Botschaft Israel
Bild Quelle: Kobi Gideon / GPO


Freitag, 26 Juli 2019