Salesforce kauft Israels ClickSoftware

Salesforce kauft Israels ClickSoftware

 Salesforce kauft Israels ClickSoftware


​Die US-amerikanische Cloud-basierte Firma Salesforce unterzeichnete eine Vereinbarung zur Übernahme des israelischen Softwareentwicklers ClickSoftware für 1,35 Milliarden US-Dollar.

 Salesforce kauft Israels ClickSoftware

Die Übernahme des Entwicklers ClickSoftware, der cloudbasierte Field Service Management-Software herstellt, würde das Wachstum seiner Service Cloud-Plattform beschleunigen und Salesforce in eine führende Position in der Software Industrie befördern.

Salesforce sagte, sein Angebot sei abzüglich des Wertes der Aktien, die es bereits besitzt, nach Berücksichtigung der geschätzten Kaufpreisanpassungen.

Der Abschluss der Akquisition wird für das am 31. Oktober endende Geschäftsquartal von Salesforce erwartet, sofern verschiedene Genehmigungen vorliegen.

Dies wäre der zweite bedeutende Deal von Salesforce in Israel seit Juli 2018, bei dem 850 Millionen US-Dollar für Datorama, eine cloudbasierte Marketingplattform für künstliche Intelligenz, gezahlt wurden.

ClickSoftware ist das weltweit größte Dienstleistungsunternehmen mit ungefähr 800 Angestellten. Mit seiner Software hilft das Unternehmen hunderten von Institutionen, Polizei- und Feuerwehrabteilungen und Notfallorganisationen bei der Verbesserung ihrer Arbeitsabläufe, Reparaturen und Notfallreaktionen. ClickSoftware wird auch von Unternehmen in einer Vielzahl von Industriezweigen, inklusive Fluggesellschaften, Bahngesellschaften, Regierungen, Krankenhäusern und Einzelhandelsunternehmen genutzt. Die Firma stellt Werkzeuge für alle Aspekte des Personal- und Dispositionsmanagements zur Verfügung, die es den Unternehmen beispielsweise ermöglichen, Arbeitstreffen für Angestellte und Kunden zu vereinbaren und Managern durch eine umfassende Palette von Apps für Tablets und Smartphones zu helfen.

 

YNet


Autor: Botschaft Israel
Bild Quelle:


Freitag, 09 August 2019







  Alle Felder müssen ausgefüllt werden
Name:
E-Mail:
Text:
Sicherheitsabfrage 3+ 7=
Ich versichere, nichts rechtlich und/oder moralisch Verwerfliches geäußert zu haben! Ich bin mir bewusst, das meine IP Adresse gespeichert wird!