x

haOlam.de benötigt Ihre Spende für den Betrieb!

  Wir bitten Sie, uns mit ihrer Spende zu unterstützen –
Spenden an das ADC Bildungswerk sind steuerlich absetzbar,
da der Verein als gemeinnützig anerkannt ist. Und: Jeder Cent fließt in die Arbeit von haOlamde

Spenden via PayPal


Hisbollah-Angriffe gegen Israel: Außenminister Katz schickt eine deutliche Warnung

Hisbollah-Angriffe gegen Israel:

Außenminister Katz schickt eine deutliche Warnung

Außenminister Katz schickt eine deutliche Warnung


Außenminister Israel Katz telefonierte am Montag (2.9.19) mit dem Bundesaußenminister Heiko Maas.

Außenminister Katz schickt eine deutliche Warnung

Außerdem richtete er eine deutliche Warnung an die libanesische Regierung: „Falls [die libanesische Regierung] die Aktionen der Hisbollah gegen Israel nicht eindämmen, wird ganz Libanon unter den Folgen leiden.“

 

Maas und Katz besprachen die jüngsten Entwicklungen im Norden Israels. Außenminister Katz gab seinem Amtskollegen deutlich zu verstehen, dass Israel kein Interesse daran hat, die Situation eskalieren zu lassen. Dennoch ist Israel darauf vorbereitet, weiterhin konsequent auf alle Angriffe zu reagieren und macht ausschließlich den Libanon dafür verantwortlich.

Außenminister Katz dankte dem Bundesaußenminister für die Involvierung Deutschlands in der Angelegenheit und für die Kommunikationsübermittlung und erbat auch künftig eine klare Betonung der israelischen Position durch die deutsche Seite, nämlich, dass die libanesische Regierung einen schweren Preis zahlen wird, wenn sie die Hisbollah nicht eindämmt.

Der Bundesaußenminister teilte seine Besorgnis über die Entwicklungen mit und gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass es zu keiner weiteren Eskalation komme.

Außenminister Katz rief seinen deutschen Amtskollegen dazu auf, der britischen Regierung zu folgen und der Hisbollah Sanktionen aufzuerlegen sowie sie bald als Terrororganisation einzustufen.

Beide beschlossen, sich in Kürze zu treffen und entschieden, weitere Besprechungen zur Sicherheitslage zu führen.

 

Außenministerium des Staates Israel - Foto: Außenminister Katz (Archiv)


Autor: Botschaft Israel
Bild Quelle: U.S. Embassy Tel Aviv [CC BY 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0)]


Mittwoch, 04 September 2019







  Alle Felder müssen ausgefüllt werden
Name:
E-Mail:
Text:
Sicherheitsabfrage 18+ 10=
Ich versichere, nichts rechtlich und/oder moralisch Verwerfliches geäußert zu haben! Ich bin mir bewusst, das meine IP Adresse gespeichert wird!