Naftali Benett neuer Verteidigungsminister Israels

Naftali Benett neuer Verteidigungsminister Israels


Zugleich beschlossen der konservative Likud von Ministerpräsident Netanyahu und die nationalreligiöse Partei Neue Rechte von Benett die Bildung einer Fraktionsgemeinschaft in der Knesset.

Naftali Benett neuer Verteidigungsminister Israels

Am Sonntag hat die israelische Regierung den Vorschlag von Premierminister Netanjahu befürwortet, Naftali Bennett von der Partei „HaJamin HeChadasch – Die Neue Rechte“ zum Verteidigungsminister zu ernennen.

Naftali Benett wird am Dienstag offiziell seine Position übernehmen, allerdings ohne den traditionellen Empfang der Ehrenwache. Dies geschieht auf Wunsch Bennets, „damit ich sofort mit der Arbeit beginnen kann, die vor uns liegt”, erklärte dieser. Die Zeremonie soll um 11:00 Uhr stattfinden, wenn Netanjahus Rücktritt als Verteidigungsminister in Kraft tritt. Dieser wünschte dem zukünftigen Verteidigungsminister viel Erfolg.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Facebook


Montag, 11 November 2019