Wir bitten Sie heute 10 € zu spenden oder was auch immer Ihnen richtig erscheint

Als unabhängiges Magazin sind wir auch 2024 auf die Solidarität und Unterstützung unserer Leser angewiesen.

Wir bitten Sie um eine Spende!


Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

************

Der Mossad kauft zehn Millionen Corona-Masken für Israel

Der Mossad kauft zehn Millionen Corona-Masken für Israel


Der israelische Geheimdienst wurde letzte Woche mit dem Einkauf medizinischer Artikel im Ausland betraut.

Der Mossad kauft zehn Millionen Corona-Masken für Israel

Von Yonah Jeremy Bob, Jerusalem Post

Der Mossad unter der Leitung von Direktor Yossi Cohen hat vor mehr als einer Woche zehn Millionen medizinische Schutzmasken gekauft, um die Ausbreitung des Coronavirus weiter einzudämmen. …

Zusätzlich zu den zehn Millionen medizinischen Masken brachte der Mossad ein paar Dutzend Beatmungsgeräte, Zehntausende weitere Testsätze, etwa 25.000 N95-Operationsmasken, die den Träger vor Partikeln in der Luft und vor Flüssigkeit schützen sollen, und es wird erwartet, dass er noch mehr medizinische Geräte ins Land bringen wird.

Cohen leitet zusammen mit anderen nationalen Sicherheitseinheiten und dem Gesundheitsministerium eine spezielle Kommandozentrale. Am vergangenen Dienstag kündigte Premierminister Benjamin Netanjahu an, dass er die Bemühungen des Landes um den Kauf medizinischer Geräte aus dem Ausland übernehmen werde.

Vor zwei Wochen konnte Cohen 100.000 Testausrüstungen bringen, geschätzte vier Millionen sind auf dem Weg. Die Ausrüstungen kamen von Ländern, mit denen Israel keine diplomatischen Beziehungen unterhält, wie die Jerusalem Post in Erfahrung gebracht hat.

 

Übersetzt von MENA Watch - Foto: Symbolbild


Autor: MENA Watch
Bild Quelle: Heinrich-Böll-Stiftung from Berlin, Deutschland / CC BY-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0)


Dienstag, 31 März 2020