Die Maske als Machtmittel (2)

Die Maske als Machtmittel (2)


Auf meinen gestrigen Beitrag, dass die Maske kaum vor Corona, dafür die Politiker aber vor unbequemen Fragen schützt, habe ich etliche Reaktionen bekommen, die darauf beharrten, dass die Maske zum Schutz unserer Gesundheit unverzichtbar sei. Wenn das so wäre, warum halten sich die Politiker selbst nicht an die Maskenpflicht?

Die Maske als Machtmittel (2)

Im Bundestag ist der Maskenzwang aufgehoben. Im Plenarsaal sitzt man ohne Maske und Corona-Abstand eng beieinander. Im Bayrischen Landtag gilt der Maskenzwang nur für Mitarbeiter, nicht für Abgeordnete. Ministerpräsident Kretschmann sitzt ohne Maske in Flughäfen. Auch sonst ist er mehrfach in der Öffentlichkeit gesehen worden, wie er Mindestabstand und Maske ignoriert. Anzeigen gegen ihn bearbeitet die Staatsanwaltschaft aber nicht, weil die Regierung von der Maskenpflicht ausgenommen sei. Auch Kanzlerin Merkel denkt natürlich nicht daran, die Regeln, die sie diktiert, auch selbst anzuwenden. Sind unsere Politiker etwa immun gegen die tödliche, gefährliche Pandemie?

Kanzlerin Merkel, die vorher nie mit einer Maske gesehen wurde, hat sich anlässlich des jüngsten Vorstoßes von Wirtschaftsminister Harry Glawe, die Maskenpflicht für den Handel aufzuheben, sogar mit Maske in der Hand, aber spielerisch vors Gesicht gehalten, ablichten lassen, um die Notwendigkeit, den Maskenzwang aufrecht zu erhalten, zu unterstreichen. In den sozialen Netzwerken ist jetzt ein Foto aufgetaucht, dass Merkel am 30. Juni diesen Jahres in innigster Umarmung mit einer blonden Frau zeigen soll. Um wen es sich handelt, ist für mich nicht zu erkennen, aber auch egal. Nicht egal ist, falls das Datum, ist, dass mehrere maskenlose Mitarbeiter ohne Mindestabstand um sie herum stehen. Werden die alle der Ansteckung ausgesetzt, oder weiß unsere Kanzlerin genau, dass die Covid 19-Gefahr überschätzt wird?

Die entscheidende Frage ist, wie lange sich unsere schafsgeduldige und offenbar total verängstigte Bevölkerung das noch bieten lässt. Wer wissen will, wie eine Diktatur mitten unter uns entstehen kann, schaue in die maskierten Gesichter! Wer schweigt, stimmt zu!

Vera Lengsfeld, Publizistin, war eine der prominentesten Vertreterinnen der demokratischen Bürgerrechtsbewegung gegen die "DDR"-Diktatur, sie gehörte 15 Jahre dem Deutschen Bundestag als Abgeordnete der CDU an. Sie publiziert u.a. in der Achse des Guten und in der Jüdischen Rundschau.


Autor: Vera Lengsfeld
Bild Quelle:


Donnerstag, 09 Juli 2020

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Vera Lengsfeld

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage