Wir bitten Sie heute 10 € zu spenden oder was auch immer Ihnen richtig erscheint

Als unabhängiges Magazin sind wir auch 2024 auf die Solidarität und Unterstützung unserer Leser angewiesen.

Wir bitten Sie um eine Spende!


Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

************

Chefunterhändler oder Cheflügner der Palästinenser?

Chefunterhändler oder Cheflügner der Palästinenser?


Saeb Erekats fortgesetzte Lügen und Erfindungen über Israel fördern den Antisemitismus und ermutigen die Terroristen.

Chefunterhändler oder Cheflügner der Palästinenser?

Von Bassam Tawil, Gatestone Institute

  • Saeb Erekats anhaltende Lügen und Erfindungen über Israel fördern den Antisemitismus und ermutigen Terroristen. Als altgedienter Unterhändler sollte er seine Erfahrung zu nutzen, um die Hamas-Terroristen davon zu überzeugen, die sterblichen Überreste der beiden Soldaten freizulassen, anstatt eine Propagandakampagne im Namen eines Terroristen zu führen, der eines Morgens aufwachte und beschloss, Juden zu töten.

Ahmed Erekat, ein 26-jähriger Palästinenser aus dem Dorf Abu Dis südlich von Jerusalem, wurde am 23. Juni von israelischen Soldaten erschossen, nachdem er sein Auto in einen israelischen Militärkontrollpunkt gerammt hatte. Eine Soldatin wurde bei dem Angriff leicht verletzt.

Das von den israelischen Behörden freigegebene Filmmaterial lässt keinen Zweifel daran, dass Erekat auf einer Tötungsmission war. Das Filmmaterial zeigt Erekat, wie er absichtlich sein Auto drehte, während er in der Schlange wartete, direkt auf die Soldaten zufuhr, eine Soldatin rammte und dann in ein Wachhaus krachte. Erekat stieg dann aus dem Fahrzeug aus und ging auf die Soldaten zu, die ihn durch mehrere Schüsse sofort töteten.

Solche Terroranschläge sind nicht ungewöhnlich im Westjordanland, wo palästinensische Terroristen in den letzten Jahren Dutzende von Rammattacken mit Fahrzeugen gegen israelische Soldaten und Zivilisten durchgeführt haben.

Dieser Angriff erregte jedoch die Aufmerksamkeit der internationalen Medien, weil der Terrorist zufällig ein Verwandter von Saeb Erekat war, dem ehemaligen palästinensischen Chefunterhändler mit Israel, der gegenwärtig als Generalsekretär der PLO fungiert.

Seit der Rammattacke führt Saeb Erekat eine Kampagne der Aufwiegelung und Lügen gegen Israel. Er hat es des "kaltblütigen Mordes" und nun der "extralegalen Hinrichtung" seines Cousins beschuldigt.

Der hochrangige PLO-Beamte ignoriert absichtlich das Video, welche deutlich zeigt, wie sein Cousin mit seinem Fahrzeug versucht, israelische Soldaten zu töten. Er ignoriert auch, vielleicht nicht überraschend, die Zeugenaussagen der Soldatin, die sein Cousin zu töten versuchte.

Shani Orr Hama Kadosh, die Soldatin, die vom Fahrzeug getroffen wurde, sagte dem israelischen Kanal 13, dass "er mir in die Augen sah, das Lenkrad drehte und in mich hineinrammte".

Saeb Erekats Schimpftirade über den Tod seines terroristischen Verwandten hat die Aufmerksamkeit vieler Israelhasser auf der ganzen Welt erregt, von denen einige die Verleumdungen und Lügen des PLO-Beamten wiederholt haben.

Einer von ihnen ist Nihad Awad, Mitbegründer und Exekutivdirektor des Council on American-Islamic Relations (CAIR). Sowohl Awad als auch der CAIR waren Teil eines von der Muslimbruderschaft betriebenen Hamas-Unterstützungsnetzwerks in den USA.

"Israel hat Tausende Palästinenser ermordet", behauptete Awad am 23. Juni in einem Beitrag auf Twitter. "Totales Schweigen und unerschütterliche Unterstützung ist die Antwort unserer [US-]Regierung".

Awad antwortete auf einen Twitter-Post von Noura Erekat, einer anderen Verwandten des Terroristen, die sich selbst als "Menschenrechtsanwältin und Assistenzprofessorin an der Rutgers-Universität" bezeichnet.

"Israelische Soldaten schossen, um meinen kleinen Cousin Ahmed zu töten", schrieb sie. "Israelische Feiglinge behaupten, es war ein Vorfall, bei dem ein Auto gerammt wurde – er war auf dem Weg, um seine Schwester vom Salon für ihre Hochzeit heute Abend abzuholen!

Die "Menschenrechtsanwältin" machte ihre falsche Anschuldigung, bevor die israelischen Behörden das Video veröffentlichten, das beweist, dass ihr Cousin einen Terroranschlag geplant hatte. Doch wie ihr anderer Verwandter, Saeb Erekat, weigert sich Noura Erekat, die Tatsache zu akzeptieren, dass ihr "Baby-Cousin" ein blutrünstiger Terrorist war.

Als ehemaliger "Chefunterhändler" mit Israel wird Saeb Erekat von vielen Palästinensern als ein altgedienter Diplomat und Politiker angesehen. Als solcher würde man von ihm erwarten, dass er vorsichtiger und zurückhaltender ist, wenn es darum geht, ernsthafte Anschuldigungen gegen irgendeine Partei, insbesondere Israel, zu erheben.

Saeb Erekats Akte zeigt jedoch, dass dies nicht das erste Mal war, dass er eine falsche Anklage gegen Israel erhoben hat.

In einem Interview mit CNN vom 10. April 2002 behauptete Saeb Erekat fälschlicherweise, israelische Truppen hätten "mehr als 500 Menschen" während einer Antiterroroperation in der Stadt Dschenin im Westjordanland getötet. Zwei Tage später wiederholte er die Anklage auf CNN: "Im Flüchtlingslager von Dschenin wurde ein regelrechtes Massaker begangen". Er fügte hinzu, dass 300 Palästinenser in Massengräbern begraben worden seien. Am 15. April 2002 setzte Erekat seine Anklage fort: "Und ich bleibe bei dem Begriff 'Massaker', die in den Flüchtlingslagern begangen wurden".

Die Wahrheit ist, dass "Hunderte" Palästinenser während der antiterroristischen israelischen Militäroperation im Westjordanland im Jahr 2002 nicht getötet wurden. Das israelische Militär bestätigte, dass in Dschenin 54 Leichen gefunden wurden, und palästinensische Beamte haben die israelischen Zahlen überprüft. Mousa Kadoura, Vorsitzender der regierenden Fatah-Fraktion im nördlichen Westjordanland, sagte, dass 56 Palästinenser in Dschenin gestorben seien.

Hat sich Saeb Erekat inzwischen entschuldigt oder seine falsche Anschuldigung zurückgenommen? Nein. Erekat hat es nicht nur versäumt, sich für seine Erfindungen zu entschuldigen, sondern er hat auch weiterhin Lügen über Israel verbreitet. Eine weitere von Erekats berühmten Lügen: "Israel hat sich wirksam in den Status Wuo der christlichen und muslimischen Gebetsstätten und Institutionen im besetzten Ost-Jerusalem eingemischt und diesen verändert.

"Genau das Gegenteil ist der Fall, da Israel die bestehenden religiösen Praktiken in Jerusalem gewissenhaft respektiert", kommentierte Dr. Eran Lerman, ehemaliger Beamter für internationale Angelegenheiten im Nationalen Sicherheitsrat, die Lüge von Erekat.

Erekat nutzt nun die Tötung seines Verwandten, um seine Aufhetzung fortzuführen und weitere Lügen über Israel zu verbreiten. Er fordert nun von Israel die bedingungslose Übergabe der Leiche des Terroristen an dessen Familie. Er will den Leichnam, damit die Familie den Terroristen ehren kann, indem sie eine grosse Beerdigung für ihn ausrichtet. Der ehemalige palästinensische "Chefunterhändler" würde offenbar gerne zusammen mit Palästinensern, die "Tod für Israel" skandieren, an der Beerdigung des Terroristen teilnehmen.

Erekat fordert von Israel die Freilassung der Leiche eines Terroristen, ignoriert aber, dass seine Hamas-Brüder im Gaza-Streifen seit 2014 die sterblichen Überreste der israelischen Soldaten Oron Shaul und Hadar Goldin zurückbehalten. Erekat ist es egal, dass die Familien der israelischen Soldaten nicht in der Lage waren, ihre Angehörigen zu begraben. Er ist mehr besorgt über die Leiche eines Terroristen als über das anhaltende Leiden der Familien von Shaul und Goldin.

Saeb Erekats fortgesetzte Lügen und Erfindungen über Israel fördern den Antisemitismus und ermutigen die Terroristen.

Als altgedienter Unterhändler wäre es für ihn eine gute Idee, seine Erfahrung zu nutzen, um die Hamas-Terroristen davon zu überzeugen, die Überreste der beiden Soldaten freizulassen, anstatt eine Propagandakampagne im Namen eines Terroristen zu führen, der eines Morgens aufwachte und beschloss, Juden zu töten.

Mit Unterhändlern wie Erekat kann man verstehen, warum der israelisch-palästinensische Friedensprozess seit so vielen Jahren ins Stocken geraten ist.

 

Gatestone Institute - Bassam Tawil, ein muslimischer Araber, lebt im Nahen Osten. - Übersetzt von Audiatur Online / Foto: Obamas damaliger Außenminister Kerry zusammen mit Erekat.


Autor: Gatestone Institute
Bild Quelle: U.S. Department of State from United States / Public domain


Sonntag, 09 August 2020