weitere Artikel

Pompeo landet vor dem historischen Besuch in Samaria in Israel [Video]

Pompeo landet vor dem historischen Besuch in Samaria in Israel [Video]


Der US-Außenminister kommt nach Israel, um sich mit Netanjahu und dem bahrainischen Außenminister zu treffen und die israelische Stadt Samaria zu besuchen

Pompeo landet vor dem historischen Besuch in Samaria in Israel [Video]

Der US-Außenminister Mike Pompeo traf heute in Israel ein, nachdem eine Delegation aus Bahrain eingetroffen war.

Die Palästinensische Autonomiebehörde protestierte, als erwartet wurde, dass Pompeo der erste US-amerikanische Top-Diplomat sein würde, der eine jüdische Gemeinde in Judäa oder Samaria besuchte, mit einer geplanten Reise zu einem Weinberg in der samarischen Stadt Psagot, der einen seiner Weine nach ihm benannte.

Pompeo ist auf einer Europa- und Nahost-Tournee, die ihn bisher nach Frankreich, in die Türkei und nach Georgien geführt hat.

Er flog am selben Tag nach Israel wie der Außenminister von Bahrain, einem von mehreren arabischen Staaten, die sich im Rahmen von von den USA vermittelten Pakten darauf geeinigt haben, die Beziehungen zum jüdischen Staat zu normalisieren.

Pompeo wird zu Beginn seines zweitägigen Besuchs den israelischen Premierminister Benjamin Netanyahu und den bahrainischen Außenminister Abdellatif al-Zayani treffen.

Zayani sagte, seine Reise, der erste offizielle Besuch eines bahrainischen Beamten im jüdischen Staat, sei "ein weiterer Schritt auf unserem Weg zu einem besseren, friedlicheren, sichereren und wohlhabenderen Nahen Osten".


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot


Mittwoch, 18 November 2020

Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de



Folgen Sie und auf:


flag Whatsapp Whatsapp

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast: