IDF: Guardian of the Walls wird Wochen dauern

IDF: Guardian of the Walls wird Wochen dauern


Militärische Quellen schätzen, dass die derzeitige Operation in Gaza nicht bald beendet sein wird. Analyse.

IDF: Guardian of the Walls wird Wochen dauern

Die Absage der Wahlen, die Kontrollpunkte am Nablus-Tor, das Viertel Shimon Hatzadik und die Zusammenstöße auf dem Tempelberg führten die Geheimdienste der IDF zu dem Schluss, dass es zu einer Eskalation bis zum Kriegspunkt um Jerusalem kommen würde.

Muhammad Daf aus Gaza forderte die sozialen Medien auf, eine solche Situation zu verhindern, aber es war klar, dass es auch die eindeutige Möglichkeit eines Krieges um Jerusalem gab.

Genauere Informationen kamen diese Woche am Jerusalemer Tag an und deuteten darauf hin, dass Jerusalem unter Beschuss geraten würde. Einige militärische Vorbereitungen wurden abgeschlossen, andere nicht; Zum Beispiel wurde die Eiserne Kuppel nicht in Jerusalem eingesetzt. Urlaubsveranstaltungen durften fortgesetzt werden - und das war auch gut so.

Von dort aus schneite es.


Die Hamas und Yahya Sinwar dachten ursprünglich, dass Israel auf die Schießerei mit ein paar leichten Kampftagen reagieren würde. Der Schock über die Intensität der Reaktion war enorm und die IDF ebnete schnell das, was die Hamas Jahre gebraucht hatte, um aufzubauen. Raketenproduktions- und Intensivierungssysteme wurden vollständig neutralisiert und werden dies noch einige Zeit bleiben.

Zweitens wurden 10 hochrangige Mitglieder des Hamas-Kommando- und Kontrollsystems eliminiert, von denen zwei zu diesem Zeitpunkt unersetzlich waren. Drittens und am wichtigsten war die Zerstörung des unterirdischen Tunnels entlang und über den Gazastreifen. Viele Dutzend Terroristen wurden unter den Trümmern begraben.

Den israelischen Sicherheitskräften sind mindestens 90 hochrangige Hamas-Beamte bekannt, die während der Kämpfe getötet wurden und nun versuchen, alle verbleibenden Produktionslinien zu neutralisieren, immer mehr hochrangige Hamas-Figuren zu eliminieren und so viele Raketenwerfer wie möglich zu neutralisieren. Die Bereitschaft, alles für Jerusalem zu opfern, wird von Palästinensern und Arabern als Heldentat angesehen. Die Hamas hat eines erreicht: die Auslösung einer Welle von Gewalt unter israelischen Bürgern über Jerusalem.

Für Israel wird ein Sieg nur erreicht, wenn die drei hier erwähnten Elemente der Hamas-Infrastruktur vollständig zerstört sind und sie endlich wieder beginnen können, das gazanische Volk wieder zu unterstützen. Dies wird Zeit und Ressourcen kosten, aber die IDF hat viel von beidem und ist bereit, alles zu tun, um zu gewinnen.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot


Freitag, 14 Mai 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage