Sperren in Ashdod, Ashkelon, Lahish; Rakete explodiert auf der Straße in Netivot [Video]

Sperren in Ashdod, Ashkelon, Lahish; Rakete explodiert auf der Straße in Netivot [Video]


Das Raketenfeuer im Gazastreifen schlägt auf Südisrael ein und trifft direkt auf Haus, Synagoge und in der Nähe des Supermarkts. PM hält Sicherheitsbesprechung ab.

Sperren in Ashdod, Ashkelon, Lahish; Rakete explodiert auf der Straße in Netivot [Video]

Überall am Sonntagnachmittag im Süden Israels ertönten wiederholt Alarme, unter anderem in Beer Sheva, Ashdod, Ashkelon, Netivot und an Orten in den Regionalräten Eshkol und Sdot Negev.

Schweres Raketenfeuer wurde vom von der Hamas regierten Gazastreifen in Richtung israelischer Städte an der Grenze zum Gazastreifen sowie der Küstenstädte Aschdod und Aschkelon registriert.

Eine Synagoge in Aschkelon wurde direkt von einer der Raketen getroffen, während eine private Residenz in Aschdod von einer Rakete getroffen wurde. Bei beiden Vorfällen gibt es keine Berichte über Verletzungen.

Eine Rakete traf in der Nähe eines Supermarkts in Netivot, es wurden jedoch keine Opfer gemeldet.


Das israelische Sicherheitskabinett trat am Sonntag im Hauptquartier der Armee in Tel Aviv zusammen, um die anhaltenden Raketenangriffe und Israels Anti-Terror-Operation, genannt Guardian of the Walls, zu erörtern.

Premierminister Benjamin Netanyahu und Verteidigungsminister Benny Gantz werden nach der jüngsten Welle von Raketenangriffen auf Aschdod und Aschkelon am Sonntag um 17:05 Uhr eine öffentliche Erklärung abgeben.

Während der Nacht wurden mehr als 40 Raketen auf Gush Dan, die Shfela und den Süden abgefeuert, und Iron Dome hat einige von ihnen abgefangen. Raketensplitter fielen in der Nacht in Tel Aviv, Bat Yam, Rishon Lezion und Ashdod.

Die IDF veröffentlichte ein Video von ferngesteuerten Flugzeugbetreibern, die beschlossen, einen Angriff in letzter Minute aufzugeben, nachdem sie Kinder im Zielgebiet identifiziert hatten.

Ein IDF-Sprecher sagte heute Morgen, dass IAF-Kampfflugzeuge militärische Vermögenswerte im Geheimdiensthauptquartier des Hamas-Militärflügels im nördlichen Gazastreifen angegriffen hätten.

Das Gebäude beherbergt Hamas-Geheimdienstmitarbeiter, die Analysen für die Organisation formulieren. "Dieser Angriff stellt einen Schaden für die Schlüsselinfrastruktur in der Hamas dar", sagte der IDF-Sprecher.

IDF-Sprecher Brigadegeneral Hidai Zilberman sagte, dass zusätzlich zu den beiden Sinwar-Häusern in Khan Yunis gestern Abend ein Bataillonskommandantenhaus im Stadtteil Zeitun und das Haus eines anderen hochrangigen Beamten angegriffen wurden.

Zilberman bemerkte, dass die IDF gestern Abend in die "Phase 2" ihres Einsatzes eingetreten war, um die "Hamas-U-Bahn" im zentralen und nördlichen Gazastreifen mit etwa 100 Bomben von Dutzenden von Kampfjets anzugreifen.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot


Sonntag, 16 Mai 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage