weitere Artikel

IDF: 150 palästinensische Terroristen in Gaza eliminiert, Angriff auf das Tunnelsystem geht weiter

IDF: 150 palästinensische Terroristen in Gaza eliminiert, Angriff auf das Tunnelsystem geht weiter


Die meisten der bei den IDF-Operationen getöteten Islamisten waren der Hamas-Terrororganisation angeschlossen

IDF: 150 palästinensische Terroristen in Gaza eliminiert, Angriff auf das Tunnelsystem geht weiter

Die IDF sagte am Dienstagmorgen, sie habe mindestens 150 palästinensische Terroristen im Gazastreifen beseitigt, seit am vergangenen Montag Kämpfe zwischen beiden Seiten ausgebrochen seien.

Die meisten der bei den IDF-Operationen getöteten Terroristen waren der Hamas angeschlossen, den Führern der palästinensischen Küstenenklave.

Insgesamt wurden in Gaza 212 Palästinenser getötet, darunter mindestens 61 Kinder, und mehr als 1.400 Verwundete. In Israel sind nach Angaben von Beamten auf beiden Seiten 10 Menschen gestorben, darunter zwei Kinder, wobei Hunderte verletzt wurden.

Mindestens 125 der im Gazastreifen Getöteten waren Mitglieder der Hamas-Terrororganisation, während mehr als 25 Mitglieder des palästinensischen Islamischen Dschihad waren.

Die IDF sagte auch, dass neun Meilen von unterirdischen Hamas-Tunneln in Gaza-Stadt und Khan Younis bei nächtlichen Luftangriffen zerstört wurden.

Bekannt als "The Metro" innerhalb des israelischen Militärs, war das unterirdische Tunnelnetz, das die Hamas für Schmuggel- und Terroroperationen nutzt, ein Hauptziel der IDF, wobei nach Angaben der IDF mindestens 100 km Tunnel in vier verschiedenen Angriffen zerstört wurden Sprechereinheit.     

Die IDF teilte mit, dass bei ihrer letzten Operation gegen das Tunnelsystem etwa 60 Flugzeuge eingesetzt wurden, die während eines nächtlichen Angriffs am Montag über 100 Bomben auf mindestens 65 Ziele abwarfen.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Dienstag, 18 Mai 2021

Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de



Folgen Sie und auf:


flag Whatsapp Whatsapp

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast:


Samstag, 29 Mai 2021

UNO verurteilt israelische Bauern wegen Beschädigung von Terrorballons aus dem Gazastreifen

UNO-verurteilt-israelische-Bauern-wegen-Beschdigung-von-Terrorballons-aus-dem-Gazastreifen

Die UNO-Vollversammlung beschloss Dienstag eine Resolution, die israelische Bauern wegen der Beschädigung palästinensischer Brandballons (oder „Terrorballons“) verurteilte, die Militante aus dem Gazastreifen – zusammen mit gelegentlichen Raketensalven – über die Grenze nach Südisrael schicken, was Millionen Dollar Schäden bei Israels Landwirtschaft verursacht.
[weiterlesen...]