weitere Artikel

Iranische Revolutionsgarde, Hisbollah und Hamas koordinierten die Kämpfe in Gaza in einem gemeinsamen Kriegsraum – Bericht

Iranische Revolutionsgarde, Hisbollah und Hamas koordinierten die Kämpfe in Gaza in einem gemeinsamen Kriegsraum – Bericht


Das Planungsbüro wurde zweimal von Esmail Ghaani, dem Kommandeur der ausländischen Quds-Truppe des IRGC, besucht

Iranische Revolutionsgarde, Hisbollah und Hamas koordinierten die Kämpfe in Gaza in einem gemeinsamen Kriegsraum – Bericht

Das Korps der Islamischen Revolutionsgarden und die Hisbollah des Iran koordinierten und unterstützten die Kriegsanstrengungen der Hamas während der jüngsten Kampfrunde der Gaza-Gruppe mit Israel, sagte der Chefredakteur einer libanesischen Tageszeitung.

Ibrahim Al-Amine, Herausgeber der der Hisbollah angeschlossenen libanesischen Tageszeitung Al-Akhbar , erklärte gegenüber dem Al-Manar- Netzwerk der Hisbollah , dass die Hisbollah und die Hamas während des Gewaltpersonals der IRGC einen gemeinsamen Raum für militärische Operationen in Beirut eingerichtet hätten.

Während seines Betriebs wurde das Planungsbüro zweimal von Esmail Ghaani, dem Kommandeur der Quds Force der IRGC in Übersee, besucht, sagte Al-Amine. Der Herausgeber behauptete auch, dass die Hisbollah die Hamas mit Waffen und Munition versorgte, ihr Informationen über israelische Bewegungen lieferte und palästinensische Kämpfer während der Feindseligkeiten aus dem Streifen vertrieben hatte.

Seine Kommentare kommen einige Tage, nachdem Yahya Sinwar, der Führer der Hamas in Gaza, sagte, dass seine Organisation laut Kan News während des Konflikts mit dem IRGC und der Hisbollah koordiniert habe .

Mehrere Raketenangriffe auf Nordisrael während der Kämpfe haben ihren Ursprung im Libanon. Während Israel diese palästinensischen Fraktionen innerhalb seines nördlichen Nachbarn zuschrieb, ist es unwahrscheinlich, dass solche Angriffe ohne die stillschweigende Unterstützung der Hisbollah, die den Süden des Libanon kontrolliert, durchgeführt werden könnten, berichtete die Times of Israel .


Autor: Redaktion
Bild Quelle: By Mohammad Sadegh Heydari - http://www.ypa.ir/media/k2/galleries/517/02.jpg, CC BY 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=45263140


Sonntag, 30 Mai 2021

Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de



Folgen Sie und auf:


flag Whatsapp Whatsapp

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast: