weitere Artikel

Mo, 14 Juni 2021

Europa verstärkt sein Überwachungssystem der griechisch-türkischen Grenze

Europa-verstrkt-sein-berwachungssystem-der-griechischtrkischen-Grenze

Bis Ende des Jahres wird die Europäische Union zwischen Griechenland und der Türkei eine Stahlmauer errichten. An der griechisch-türkischen Grenze soll zudem ein gepanzerter Lastwagen eingesetzt werden, der mit einer Schallkanone ohrenbetäubende Geräusche abfeuert, die der Lautstärke eines Düsentriebwerks vergleichbar sind, um Migranten daran zu hindern, europäisches Gebiet zu erreichen.
[weiterlesen...]

Ägyptischer Nachrichtendienstchef in Israel

Ägyptischer Nachrichtendienstchef in Israel


Premierminister Benjamin Netanyahu traf am 03. Mai 2021 in Jerusalem mit dem Chef des ägyptischen Nachrichtendienstes GIS Abbas Kamel und einer von ihm geleiteten Delegation hochrangiger Beamter zusammen.

 Ägyptischer Nachrichtendienstchef in Israel

Die beiden Männer diskutierten die Stärkung der Zusammenarbeit zwischen Israel und Ägypten sowie regionale Fragen. Sie lobten die Verbindungen und Verständigungen sowie die gemeinsamen Bemühungen der Länder in verschiedenen Sicherheits- und diplomatischen Angelegenheiten.

 

Premierminister Netanyahu forderte die sofortige Rückkehr der im Gazastreifen festgehaltenen Soldaten und Zivilisten. Diskutiert wurden auch Mechanismen und Prozesse, um die Stärkung der Hamas sowie ihre Nutzung von Ressourcen zu verhindern, die in Zukunft an die Zivilbevölkerung fließen sollen.

 

An dem Treffen nahmen auch Geheimdienstminister Eli Cohen und der Chef des Nationalen Sicherheitsrats (NSC), Meir Ben-Shabbat, teil.

NSC-Chef Ben-Shabbat und der Chef des ägyptischen Geheimdienstes Kamel hielten heute ein längeres Treffen zu den oben genannten Themen ab.

 

Amt des Premierministers


Autor: Botschaft Israel
Bild Quelle: GPO/Amos Ben Gershom


Mittwoch, 02 Juni 2021

Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de



Alle Felder müssen ausgefüllt werden


Ich versichere, nichts rechtlich und/oder moralisch Verwerfliches geäußert zu haben! Ich bin mir bewusst, das meine IP Adresse gespeichert wird!

 

Folgen Sie und auf:


flag Whatsapp Whatsapp

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast: