weitere Artikel

Mo, 14 Juni 2021

Europa verstärkt sein Überwachungssystem der griechisch-türkischen Grenze

Europa-verstrkt-sein-berwachungssystem-der-griechischtrkischen-Grenze

Bis Ende des Jahres wird die Europäische Union zwischen Griechenland und der Türkei eine Stahlmauer errichten. An der griechisch-türkischen Grenze soll zudem ein gepanzerter Lastwagen eingesetzt werden, der mit einer Schallkanone ohrenbetäubende Geräusche abfeuert, die der Lautstärke eines Düsentriebwerks vergleichbar sind, um Migranten daran zu hindern, europäisches Gebiet zu erreichen.
[weiterlesen...]

Honduras eröffnet Botschaft in Jerusalem

Honduras eröffnet Botschaft in Jerusalem


Honduras will als viertes Land eine Botschaft in Jerusalem eröffnen.

Honduras eröffnet Botschaft in Jerusalem

Honduras wird in etwa drei Wochen seine Botschaft in Jerusalem einweihen .

Dies ist ein Schritt, der vor etwa neun Monaten in Kontakten zwischen den beiden Ländern vereinbart und intensiviert wurde, als der Präsident von Honduras zu einer feierlichen Zeremonie vor der Einweihung der neuen Botschaft in Israel eintraf.

Honduras wird nach den USA, dem Kosovo und Guatemala das vierte Land sein, das eine Botschaft in Jerusalem eröffnet.

Unter den Beamten, die intensiv an den Kontakten mit Honduras beteiligt waren, darunter Treffen mit Präsident Juan Orlando Hernandez in Washington und anderswo, ist Israels ehemaliger UN-Botschafter Danny Danon.


"Mein Freund Präsident Juan Hernandez hat in einer Reihe von Treffen in Jerusalem und anderswo versprochen, die Botschaft seines Landes nach Jerusalem zu verlegen. Er lebt nach seinen Grundsätzen", sagte Danon.

„Ich danke dem Präsidenten von Honduras für seine anhaltenden Bemühungen, die Beziehungen zu Israel zu stärken“, fügte er hinzu.

Im vergangenen August eröffnete Außenministerin Gabi Ashkenazi ein israelisches Kooperationsbüro in Honduras.

Per Videoanruf nahm Ashkenazi zusammen mit seinem honduranischen Amtskollegen Lisandro Rosales und dem honduranischen Präsidenten Juan Orlando Hernandez an der Einweihung des Büros teil.

Das israelische Büro in Honduras konzentriert sich auf die Förderung gemeinsamer Projekte in den Bereichen Wirtschaft und Entwicklung.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot


Mittwoch, 02 Juni 2021

Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de



Alle Felder müssen ausgefüllt werden


Ich versichere, nichts rechtlich und/oder moralisch Verwerfliches geäußert zu haben! Ich bin mir bewusst, das meine IP Adresse gespeichert wird!

 

Folgen Sie und auf:


flag Whatsapp Whatsapp

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast: