Syrien behauptet, Israel habe einen Luftangriff aus dem libanesischen Luftraum durchgeführt

Syrien behauptet, Israel habe einen Luftangriff aus dem libanesischen Luftraum durchgeführt


Laut syrischen Medienberichten wurden die Luftverteidigungssysteme des Landes gegen „israelische Aggression“ aktiviert.

Syrien behauptet, Israel habe einen Luftangriff aus dem libanesischen Luftraum durchgeführt

Syrische Medien berichteten am Dienstagabend, Israel habe auf seinem Territorium einen Luftangriff vom libanesischen Luftraum aus durchgeführt.

In den Berichten hieß es, die Luftverteidigungssysteme des Landes seien gegen „israelische Aggression“ aktiviert worden.

Es wurde auch berichtet, dass nach dem Luftangriff Explosionen in der Gegend von Damaskus gehört wurden.

Eine syrische Militärquelle sagte, der Angriff habe nur Sachschaden verursacht und es habe keine Verletzten gegeben.

Die Quelle fügte hinzu, dass "unsere Luftverteidigungssysteme gegen die Angriffsraketen aktiviert und einige von ihnen abgefangen wurden".

Anfang Mai berichteten syrische Medien , Israel habe einen Luftangriff gegen Hisbollah-Ziele in der Gegend von Quneitra durchgeführt.

Die syrische Nachrichtenagentur berichtete, der Angriff sei mit einem Hubschrauber erfolgt. Es wurden keine Verletzungen gemeldet.

Dies war die zweite Nacht in Folge, in der Syrien einen israelischen Angriff auf seinem Territorium meldete. In der Nacht zuvor berichteten syrische Medien , Israel habe einen Luftangriff in der Region Latakia im Westen des Landes durchgeführt.

Den Berichten zufolge wurden die syrischen Luftverteidigungssysteme nach dem Luftangriff aktiviert. Auch in der Nähe von Latakia sollen Explosionen zu hören gewesen sein.

Das syrische Fernsehen berichtete, das Ziel des Luftangriffs sei eine Lagerhalle mit Plastikmaterialien. Dem Bericht zufolge wurde bei dem Angriff eine Person getötet und sechs weitere verletzt.

Ende April wurde eine Luft- Boden -Rakete von Syrien auf israelisches Territorium abgefeuert und explodierte in der südlichen Negev-Region.

Als Reaktion griff die IDF die Batterie an, die die Rakete und andere Boden-Luft-Raketenbatterien auf syrischem Territorium abfeuerte.

 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Mittwoch, 09 Juni 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage