weitere Artikel

Hamas-Führer Haniyeh besucht Libanon, Iran

Hamas-Führer Haniyeh besucht Libanon, Iran


Haniyeh ist derzeit in Kairo zu Verhandlungen über einen langfristigen Waffenstillstand mit Israel

Hamas-Führer Haniyeh besucht Libanon, Iran

Der hochrangige Hamas-Führer Ismail Haniyeh plant eine Reise in den Libanon und in den Iran, um sich nach dem elftägigen Konflikt zwischen Israel und der im Gazastreifen ansässigen Terrorgruppe im letzten Monat mit hochrangigen Beamten zu treffen, berichtet die libanesische pro-Hisbollah al-Akhbar .

Haniyeh ist gerade auf einem diplomatischen Besuch in der ägyptischen Hauptstadt Kairo, wo er letzte Woche eingetroffen ist, um die Bedingungen eines langfristigen Waffenstillstands, einschließlich eines möglichen Gefangenenaustauschs, zu besprechen.

Während seines Aufenthalts im Libanon wird er voraussichtlich mit palästinensischen Fraktionsführern und Hisbollah-Mitgliedern zusammentreffen, darunter dem Hisbollah-Führer Hassan Nasrallah .
Während des Iran-Besuchs wird Haniyeh den iranischen Obersten Führer Ayatollah Khamenei, den iranischen Präsidenten Hassan Rouhani, den iranischen Außenminister Mohammad Javad Zarif und hochrangige Mitglieder des Korps der Islamischen Revolutionsgarden (IRGC) treffen.

Hamas hält zwei israelische Staatsbürger – Avera Mengistu und Hisham al-Sayed – die beide 2014 und 2015 aus eigenem Antrieb in den Gazastreifen einreisten. Beide sollen an psychischen Problemen leiden.

Hamas hält auch die Überreste der israelischen Soldaten St.-Sgt. Oron Shaul und Lt. Hadar Goldin wurden 2014 während der Operation Protective Edge getötet.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Von council.gov.ru, CC-BY 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=87645371


Freitag, 11 Juni 2021

Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de



Alle Felder müssen ausgefüllt werden


Ich versichere, nichts rechtlich und/oder moralisch Verwerfliches geäußert zu haben! Ich bin mir bewusst, das meine IP Adresse gespeichert wird!

 

Folgen Sie und auf:


flag Whatsapp Whatsapp

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast: