weitere Artikel

Fatah, Hamas gleichgültig gegenüber neuer israelischer Regierung

Fatah, Hamas gleichgültig gegenüber neuer israelischer Regierung


Abbas Sprecher: Die neue Regierung ist eine interne israelische Angelegenheit, unsere Position war immer klar. Hamas: Die zionistische Einheit ist immer noch eine "Besatzung".

Fatah, Hamas gleichgültig gegenüber neuer israelischer Regierung

Sowohl Fatah als auch Hamas äußerten sich am Sonntag gleichgültig gegenüber der Bestätigung einer neuen israelischen Regierung, berichtet i24NEWS .

„Dies ist eine interne israelische Angelegenheit. Unsere Position war immer klar, wir wollen einen palästinensischen Staat an der Grenze von 1967 mit Jerusalem als Hauptstadt“, sagte Nabil Abu Rudeineh, ein Sprecher des Vorsitzenden der Palästinensischen Autonomiebehörde, Mahmoud Abbas.

Hamas, die Terrorgruppe, die den Gazastreifen regiert, sagte, die Wahl von Premierminister Naftali Bennett ändere ihre Position zu Israel nicht.


„Unabhängig von der Form der Regierung in Israel wird sie unsere Sicht auf das zionistische Wesen nicht ändern. Es ist eine Besatzung und ein koloniales Gebilde, dem wir mit Gewalt widerstehen sollten, um unsere Rechte zurückzuerlangen“, sagte Hamas-Sprecher Fawzi Barzhoum.

Die neue Regierung unter Bennett hat am Sonntagabend die Unterstützung der Knesset gewonnen .

Bennett wurde Israels 13. Premierminister und beendete damit die mehr als 12 Jahre in Folge an der Macht von Benjamin Netanjahu.

60 Abgeordnete stimmten für die neue Regierung, 59 Abgeordnete stimmten dagegen. Während die Regierung 61 MKs umfassen soll – eine absolute Mehrheit in der 120-köpfigen Knesset, enthielt sich MK Said al-Harumi (Ra'am) der Stimme.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Dienstag, 15 Juni 2021

Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Spenden via Bitcoin

Wallet:bc1qe4kn348vfhrxdgvlfchgprtdd8h3vg60uhhdct



Folgen Sie und auf:


flag Whatsapp Whatsapp

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast:

Vorfall Melden
Nie vergessen, was unvergessen bleibt - Offenes Buch
Nie vergessen, was unvergessen bleibt - Offenes Buch
Antisemitismus im öffentlich-rechtlichen Fernsehen: Graubereich mdr

Download

als pdf     als epub