Gaza-Brandballons entfachen zum zweiten Mal in Folge Feuer im Süden Israels

Gaza-Brandballons entfachen zum zweiten Mal in Folge Feuer im Süden Israels


Die Luftballonangriffe wurden am Mittwoch fortgesetzt, nachdem die IDF über Nacht Ziele im Gazastreifen angegriffen hatte

Gaza-Brandballons entfachen zum zweiten Mal in Folge Feuer im Süden Israels

Brandstiftungsballons, die aus Gaza gestartet wurden, lösten am Mittwoch zum zweiten Mal in Folge Brände im Süden Israels aus, wobei insgesamt vier Feuer durch Brandballons verursacht wurden, so die Feuerwehr und der Rettungsdienst für den südlichen Distrikt Israels.

Die Feuerwehr berichtete, dass sich alle Brände im Gebiet des Regionalrats von Eshkol auf Dornenfeldern befanden und dass die Brände klein und ungefährlich waren.


Terroristen aus dem Gazastreifen schossen am Mittwoch weiterhin Brandballons auf israelisches Territorium, obwohl die israelischen Streitkräfte (IDF) am frühen Mittwoch Ziele im Gazastreifen mit Luftangriffen angegriffen hatten, als Reaktion auf die Brandballonstarts vom Dienstag aus Gaza, die eine Reihe von Bränden im Süden Israels verursachten.

Die IDF sagte, sie habe mehrere Hamas-Standorte in Khan Younis und Gaza-Stadt mit der militärischen Warnung getroffen, sie sei auf alle Szenarien vorbereitet, einschließlich wiederaufgenommener Feindseligkeiten mit Terrororganisationen aus Gaza wie der Hamas, die das palästinensische Gebiet kontrolliert.

Die Brandballons verursachten am Dienstag mehr als ein Dutzend Brände auf südisraelischem Ackerland.

Hamas und Islamischer Dschihad drohten mit einer Rückkehr zu den Feindseligkeiten, falls der Jerusalemer Flaggenmarsch am Dienstag fortgesetzt würde, aber es wurde berichtet, dass die im Gazastreifen ansässigen Terrorgruppen keine Eskalation anstrebten.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Mittwoch, 16 Juni 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage