Die Polizei verhaftet eine achtköpfige arabische Bande wegen des Mordes an einem israelischen Juden in Lod während der Unruhen im Mai

Die Polizei verhaftet eine achtköpfige arabische Bande wegen des Mordes an einem israelischen Juden in Lod während der Unruhen im Mai


Sechs israelische Araber und zwei Palästinenser wegen Tötung des 56-jährigen Yigal Yehoshua . angeklagt

Die Polizei verhaftet eine achtköpfige arabische Bande wegen des Mordes an einem israelischen Juden in Lod während der Unruhen im Mai

Die israelische Polizei hat zusammen mit dem Shin Bet (israelische Sicherheitsbehörde) am Sonntag einen Haftbefehl über die Einzelheiten der Verhaftung einer Bande von acht Personen aufgehoben, die der Beteiligung an der rassistisch motivierten Ermordung eines jüdischen Mannes in Lod während der Unruhen im letzten Monat verdächtigt werden .

Yigal Yehoshua, 56, starb, nachdem arabische Randalierer am 11. Mai in der zentralisraelischen Stadt einen Ziegelstein auf seinen Kopf geworfen hatten , berichtete Ynet . Der Angriff fiel mit Israels jüngstem Aufflammen im von der Hamas kontrollierten Gazastreifen zusammen – der 11-tägigen Operation Wächter der Mauern, als der jüdische Staat auf mehr als 4.300 Raketen reagierte, die von der Küstenenklave abgefeuert wurden.

Die Verdächtigen, sechs arabische Einwohner von Lod und zwei Palästinenser, die sich illegal in Israel aufgehalten haben , sollen laut Ynet des schweren Mordes und anderer Straftaten angeklagt werden . Eine gemeinsame Operation zwischen dem Shin Bet und der zentralen Ermittlungseinheit der israelischen Polizei war in den letzten Wochen aktiv bei der Festnahme der acht Personen.

Berichten zufolge errichtete die Bande in einer der Hauptstraßen von Lod eine Straßensperre mit großen Steinen und städtischen Mülltonnen, um vorsätzlich jüdische Fahrzeuge zu verlangsamen und anschließend mit Steinen und Ziegeln zu bewerfen.

Nachdem die Bande Yehoshua an einer dieser behelfsmäßigen Straßensperren als jüdischen Mann identifiziert hatte, bewarfen sie sein Auto mit Steinen. Ein Ziegelstein traf Yehoshua am Kopf und verletzte ihn schwer.

Er verlor die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen ein stehendes Fahrzeug, als er versuchte, seine Wohnung zu erreichen. Ein Nachbar, der den Tumult untersucht hatte, fand ihn blutig und mitgenommen am Steuer seines Autos.

Er starb sechs Tage später an seinen Wunden .


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot


Sonntag, 20 Juni 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage