Hamas fordert Aufhebung der „Belagerung“ und Wiederaufbau von Gaza

Hamas fordert Aufhebung der „Belagerung“ und Wiederaufbau von Gaza


Die Terrororganisation Hamas bekräftigte am Montag, dass die Beschleunigung des Wiederaufbaus des Gazastreifens nach der letzten Konfliktrunde und das Brechen der „Belagerung“ des Gazastreifens eine Grundvoraussetzung für Gespräche mit Israel sei.

Hamas fordert Aufhebung der „Belagerung“ und Wiederaufbau von Gaza

Hamas-Sprecher Abdel Latif al-Qanoa sagte in diesem Zusammenhang, dass es nicht gelingen würde, die Seile um den Gazastreifen zu straffen, und betonte, dass die "Besatzung" keine andere Wahl habe, als die Belagerung des Gazastreifens aufzuheben.

Er fügte hinzu, dass die "Besatzung" ihre Ziele in mehr als 14 Jahren Belagerung nicht erreicht habe und die Belagerung nach der letzten Konfrontationsrunde nicht fortsetzen könne.


In der Zwischenzeit berichtete Reuters am Montag, dass der Wiederaufbau von Gaza nach den Kämpfen zwischen Israel und der Hamas im letzten Monat durch einen Streit über das Schicksal der von der Terrorgruppe festgehaltenen Israelis und einen Mangel an Klarheit darüber, wie sie den Zugang zu Hilfsgeldern verhindern kann, aufgehalten wird.

"Es ist der Wiederaufbau im Austausch für Fortschritte bei den Vermissten", sagte ein hochrangiger israelischer Beamter der Nachrichtenagentur und lehnte es ab, anzugeben, was Israel als "Fortschritt" bezeichnen würde.

 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot


Dienstag, 29 Juni 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage