weitere Artikel

In Tzfat begehen Tausende den Todestag von Arizal [Video]

In Tzfat begehen Tausende den Todestag von Arizal [Video]


Tausende kommen am Grab von Arizal, Rabbi Yitzhak Luria Ashkenazi, an, um seinen Todestag mit Tzfats Rabbi Shmuel Eliyahu und anderen führenden Rabbinern zu feiern.

In Tzfat begehen Tausende den Todestag von Arizal [Video]

Tausende kamen am Mittwoch am Grab von Arizal , Rabbi Yitzhak Luria Ashkenazi, an, um seinen Todestag mit Tzfats Rabbi Shmuel Eliyahu, Rabbi Shabtai Sabato, Rabbi Haim Shushan und anderen führenden Rabbinern zu feiern.

Auf Hebräisch als "Ha'ari Hakadosh" bekannt, ist Rabbi Ashkenazi, der im Alter von 38 Jahren starb, in Tzfat begraben, wo er lebte. Obwohl er selbst keine Bücher schrieb, hat sein Hauptschüler, Rabbi Chaim Vital, seine Lehren in "Kitvei Ha'ari" aufgezeichnet.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot


Donnerstag, 15 Juli 2021

Umfrage

Würden Sie 10€ mtl. zahlen um haOlam.de WERBERFREI zu lesen?




Vielen Dank für die Teilnahme

Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Spenden via Bitcoin

Wallet:bc1qe4kn348vfhrxdgvlfchgprtdd8h3vg60uhhdct



Alle Felder müssen ausgefüllt werden


Ich versichere, nichts rechtlich und/oder moralisch Verwerfliches geäußert zu haben! Ich bin mir bewusst, das meine IP Adresse gespeichert wird!