weitere Artikel

Der designierte libanesische Premierminister Saad Hariri tritt zurück

Der designierte libanesische Premierminister Saad Hariri tritt zurück


Die politische Krise im Libanon verschärft sich, als Haari sagt, er sei nicht in der Lage, mit Präsident Michel Aoun eine Regierung zu bilden.

Der designierte libanesische Premierminister Saad Hariri tritt zurück

Der designierte libanesische Premierminister Saad Hariri kündigte am Donnerstag seinen Rücktritt an und verwies auf "wichtige Differenzen" mit Präsident Michel Aoun.

Hariri sagte gegenüber Reportern, er habe es aufgegeben, ein Kabinett zu bilden, auf das er und Aoun sich nach einem Treffen mit dem Präsidenten einigen könnten.

„Es ist klar, dass wir mit seiner Exzellenz, dem Präsidenten, keine Einigung erzielen können“, sagte Hariri. "Deshalb entschuldige ich mich von der Regierungsbildung."


Der Libanon hat seit dem Rücktritt des vorherigen Kabinetts nach der tödlichen Hafenexplosion , die die Hauptstadt Beirut im vergangenen August erschütterte, keine Regierung mehr . Bei der Explosion kamen über 200 Menschen ums Leben, Tausende wurden verletzt und ein Großteil der Stadt verwüstet.

Hariri wurde vor neun Monaten nach der Explosion zum Delegierten des Premierministers ernannt.

Der Libanon, seit langem von Regierungskorruption heimgesucht und im Griff der vom Iran kontrollierten Terrororganisation Hisbollah, steht am Rande des wirtschaftlichen Zusammenbruchs.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Donnerstag, 15 Juli 2021

Umfrage

Würden Sie 10€ mtl. zahlen um haOlam.de WERBERFREI zu lesen?




Vielen Dank für die Teilnahme

Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Spenden via Bitcoin

Wallet:bc1qe4kn348vfhrxdgvlfchgprtdd8h3vg60uhhdct



Alle Felder müssen ausgefüllt werden


Ich versichere, nichts rechtlich und/oder moralisch Verwerfliches geäußert zu haben! Ich bin mir bewusst, das meine IP Adresse gespeichert wird!

 

Folgen Sie und auf:


flag Whatsapp Whatsapp

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast:

Vorfall Melden
Nie vergessen, was unvergessen bleibt - Offenes Buch
Nie vergessen, was unvergessen bleibt - Offenes Buch
Antisemitismus im öffentlich-rechtlichen Fernsehen: Graubereich mdr

Download

als pdf     als epub